Moin,
ich frage mich zwar was uns dieser Beitrag sagen soll, aber der fehlende Schutz und "ich achte sehr auf Sicherheit" sind doch wohl ein Widerspruch in sich. Es ist (pardon) absolut bescheuert ohne diesen Schutz zu arbeiten! Wer es trotzdem tut ist nicht auf Sicherheit bedacht, sondern schlicht und ergreifend lebensmüde. Ich habe gesehen wie sich ein 230iger Winkelschleifer ins Kinn eines Kollegen gegraben hat, trotz vernünftiger PSA und trotz Schutz. Diese Geräte bremsen nicht für Menschen und schon gar nicht für Leute mit Hang zur Selbstverstümmelung.
Weiterhin würde ich es nicht als Segen empfinden das die Winkelschleiferwunden nicht groß bluten, das zieht nämlich eins nach sich: Alles was vernünftig blutet als Wunde wird vom Körper quasie schon einmal ausgespült.. von innen nach außen gewaschen. Was nicht blutet neigt stark dazu sich zu entzünden, da Fremdkörper und Dreck in der Wunde verbleiben. Wenn diese also nicht vernünftig ausgewaschen wird, kann man eine tolle Entzündung mit weitreichenderen Folgen zurück behalten, was in diesem Fall hoffentlich einen pedagogischen Aspekt des Lernens nach sich zieht.
Ich bin ansatzweise fassungslos.
Achja: Gute Besserung! (in jeglicher Hinsicht)
Gruß
Lutz