Schutzbekleidung für Kinder ca 5-7 Jahre alt

5. April 2013 um 21:22
Guten Abend
bei mir steht Schauschmieden für Kindergartenkinder auf dem Programm

jetzt meine frage an euch
wo gibt es Schutzbrillen ,Handschuhe für Kinder zu kaufen?

Ohrenstöbsel habe ich schon organisiert

und hat jemand eine Idee
was man da Vorführen könnte
damit es den Schmieden/in von Morgen nicht langweilig wird

GLRSG Andreas  )((-:
5. April 2013 um 21:54
Moin Andreas ,also Arbeitshandschuhe für Kinder gibtes(obwohl doch Kinderarbeit verboten ist) ,schau mal bei den Raifeisen märkten oder evtl im baumarkt da hab ich sie auch schon gesehen ,aber schutzbrillen für so kleine Köpfe??? sorry da bin ich auch überfragt,ups da fällt mir doch was ein es gibt doch so vollvisiere zum Flexen usw. vieleicht kann man die ziemlich weit zusammen schieben . Wenn Du nicht weiß was ich meinen Schreib eben dann schick ich Dir ein Bild .
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
5. April 2013 um 22:56
Danke Dir werde Morgen mal bei dem Raiffeisenmarkt vorbeischauen
zu den Brillen gute Idee
GLRSG Andreas  )((-:
6. April 2013 um 15:38
Also der Baumarkt hatte jetzt nichts
aber was solls ist ja noch Zeit
GLRSG Andreas  )((-:
6. April 2013 um 19:13
Hallo

Du bekommtst es bei engelbert-stauss Kinderhandschuhe aus Leder. Die müssten auch Schutzbrillen haben.

Link: http://www.engelbert-strauss.de/Arbeitsschutz/Handschuhe/Leder/List



Gruß Erwin 
6. April 2013 um 19:27
Früher hatte ich Schutzbrillen aus dem Baumarkt, die waren aber für Kinder zu groß
Hier gibts ordentliche Schutzbrillen für Kinder:Corvus. Die habe ich seit einiger Zeit selber in Gebrauch, wenn ich was mit Kindern mache. Handschuhe gibt da auch, ich hab welche aus dem Baumarkt. Es gibt auch für Kinder unterschiedliche Größen
Kinderschmieden.jpg
Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser


Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
7. April 2013 um 00:11
Danke euch beiden für die Info
werde am Montag gleich mal telefonieren
Ganz liebe Ritterliche Sternen Grüsse Andreas  )((-: