Zwei auf einen Streich

14. Januar 2017 um 17:46
Hallo zusammen, habe gestern diese beiden in einem still gelegten Werk vor dem großen Container gerettet...
Grüße StahlbauerIMG-20170114-WA0001.jpg
14. Januar 2017 um 17:52
nee jetz...was soll das denn? Die sehen ja aus wie meiner - nur besser erhalten. Glückwunsch

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
14. Januar 2017 um 17:56
Du Glückspilz...

Habe auch schon manchmal was vor dem Schrottie gerettet, aber das hier ist ja besser als Weihnachten.
In Welcher Gewichtsklasse spielen die denn?
Schmieden lernt man am Amboß

14. Januar 2017 um 18:04
Die sind ca. 1120 lang und 185 breit.
Es steht nichts dran, aber 240 kg hat einer bestimmt....

Gruß
15. Januar 2017 um 00:45
Wenn ich nichts am Auge habe, sieht der linke nach einer aufgeschweißten Bahn aus. Mein blanker Neid ist Dir gewiss!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
15. Januar 2017 um 06:52
Sehr schick Volker,

der Rechte, hat nen Absatz da im "Zentrum" ... Was ist das? Sowas hab ich an meinem Großen Axtschmiedeamboss, allerdings beidseitig.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
15. Januar 2017 um 07:06
Moin Lutz,
da hat jemand einen sauberen Schnitt mit dem Brenner gemacht, ist aber bei der größe der Fläche kein Problem...
15. Januar 2017 um 07:12
Hallo,
den Rechten würde ich gerne quit werden, wer Interesse hat bitte PN mit Preißvorschlag....

Grüße
15. Januar 2017 um 10:00
Hach, wundervoll, ich fürchte aber ich kanns mir nicht leisten...Also könnte schon, aber dann wäre meine Kamera schon wieder verschoben... dann muss eben mein "kleiner" noch ne Weile herhalten. Der tuts ja auch.
VG, Edgar 
15. Januar 2017 um 16:54
Bei der Länge und Breite tippe ich auf >300kg, einen Ähnlichen habe ich auch, leider nicht mit so schön scharfen Kanten.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
15. Januar 2017 um 18:38
Bin heute mit der Drahtbürste dran gegangen und habe bei einem eine 308 gefunden, denke das ist das gewicht...

Grüße
15. Januar 2017 um 22:11
Wenn er im Sommer noch da wäre...

Viel Erfolg bei der Vermittlung!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
29. Januar 2017 um 18:50
Hallo, der neue Amboss hat auch einen neuen Fuß bekommen
Und ein paar Werkzeuge habe ich auch schon mal hergestellt...
Das Vierkantloch ist 30x30mm, wenn noch jemand Werkzeuge dafür liegen hat oder über hat,
bitte melden.

Grüße Stahlbauer
IMG-20170129-WA0008.jpgIMG-20170129-WA0007.jpgIMG-20170129-WA0005.jpg
29. Januar 2017 um 19:22
Schön gemacht, sieht so aus als bräuchte ich eine kleine Leiter wenn ich zu Besuch komme...wie hoch ist die Arbeitsfläche?
Schmieden lernt man am Amboß

29. Januar 2017 um 19:39
Danke...
So um 820mm.. Für dich Volker habe ich schon eine Palette besorgt..