Neu Vorstellung meiner Person

19. Februar 2014 um 08:00

Hallo und guten Morgen ich bin der Dieter und langer beobachter Eurer Seite (Forum)

Komme aus dem Breich NRW Mülheim an der Ruhr

Bin gelehrnter Schloßer und habe in meiner Ausbildung auch ein bischen bei Krupp geschmiedet und würde es gerne nochmal versuchen vielleicht kann ich ja dem einen oder andern mal ein bischen über die Schulter schauen würde mich freuen wenn es möglich währe

mit freundlichen Grüßen

HDN.

19. Februar 2014 um 08:15
Na dann nochmals willkommen hier im Forum Mühlheim ist ja nicht allzuweit weg. Da könnte ja mal ein Treffen in NRW stattfinden. So langsam kommt der Ruhrpott in die Pötte
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
19. Februar 2014 um 11:48
Hallo und Willkommen im Forum!

Da könnte ja mal ein Treffen in NRW stattfinden.

Ist bereits geplant, und zwar im September in Lüdenscheid / Bremecker Hammer.
Siehe hier im Forum unter Events.

Vielleicht sieht man sich ja dort?

Viele Grüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
19. Februar 2014 um 11:54
@ Schlosser da habe ich doch schon fest zugesagt, ich meinte so ein kleines Treffen bei einem Member zum Feierabendschmieden oder so.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
19. Februar 2014 um 23:02
Hallo Dieter,
komme auch aus Mülheim an der Ruhr! Können ja vielleicht mal zusammen schmieden und uns austauschen und so!
Find ich ja super, dass es noch jemanden in meiner Nähr gibt!

Gruß Niklas 
20. Februar 2014 um 07:41

Hallo Niklas.R

Es spricht nicht dagegen aber leider fange ich gerade erst an und habe garkeine erfahrung  ich habe weder amboss noch esse einen alten brennofen zum alu schmelzen

wie gesagt man kann sich zusamentun

MFG HDN.

20. Februar 2014 um 14:34
Hallo HDN,
habe noch einen 41 kg Amboss mit super Kanten hier... brauche den zur Zeit nicht wirklich, da ich besser auf meinem anderen zurechtkomme.  Kannst du dir ja mal anschauen falls du willst.
Ein paar simple Sachen kann ich dir vielleicht auch schon zeigen, stehe zwar selber noch ziemlich am Anfang aber Klingen und sowas bekomme ich mittlerweile hin (auchschon 3 Lagen Klingen)

Gruß Niklas 
20. Februar 2014 um 14:41

Hallo Niklas.R.

Ich schicke Dir mal meine Tel.Nr. 0208 7510757

kannst dich mal melden einfach nur zu reden und schauchen wohne in dümpten lass uns das mal angehen habe eigentlich immer zeit nur bescheid sagen

MFG HDN. (Dieter) 

20. Februar 2014 um 20:04

Hallo Niklas.R.

Was hast du den für eine Esse Gas oder Kohle

 

MFg Dieter

20. Februar 2014 um 21:44
Eine Kohle Esse... kannst ja vielleicht mal nächste Woche vorbeikommen... ich ruf dich dann morgen mal an.

Gruß Niklas 
20. Februar 2014 um 21:49

Hi Niklas

Können wir so machen melde dich

MFG Dieter.