Grüß euch!

October 23, 2014 at 3:05 PM
Jetzt stell ich mich auch mal vor, da ich ja schon seit einiger Zeit durchs Forum geistere.

Mein Name ist Markus, ich bin 32 und lebe seit kurzem im nordöstlichen Teil Niederösterreichs (an der Grenze zu Tschechien/Slowakei).
Fürs Schmieden interessier ich mich schon seit ein paar Jahren, bisher leider nur in der Theorie.
Damits nicht bei der Theorie bleibt möcht ich das ganze natürlich auch praktisch lernen. (Nicht als Hobby sondern als Beruf)
Ich könnt jetzt eine ganze Litanai schreiben warum und weshalb, aber das würd den Rahmen der Vostellung sprengen.
Da es in meiner Umgebung kaum bis keine Möglichkeiten gibt, als Erwachsener schmieden zu lernen, hoff ich das mir die netten Leute hier im Forum vieleicht weiterhelfen können? (Dafür werd ich wahrscheinlich einen neuen Thread eröffnen müssen)

Ich freu mich schon euch näher kennen zu lernen und hoffe in ein paar Jahren nicht nur Fragen sondern auch Antworten zum Schmieden zu haben!

Grüße, euer

Markus
October 23, 2014 at 5:37 PM
Servus Markus,
Herzlich wilkommen hier im Forum!
Hör dich ruhig um, ich denke wir haben einige Profis an der Hand die dir da weiterhelfen könnten
Freut mich das du dich entschieden hast das Handwerk zu erlernen, meinen Respekt dafür!

Grüße,
Alex
October 25, 2014 at 10:03 AM
Willkommen im Forum!

Das Schmieden direkt als Beruf zu lernen finde ich super, viel Glück bei der Suche.

Gruß
Jonas
October 27, 2014 at 12:43 PM
Willkommen im Forum & Grüße von der südlichen Seite der Donau! (Bezirk Tulln)
LG
Stephan