Ein Hallo aus Celle

30. Mai 2012 um 11:40
Moin Moin,

seit ein paar Tagen lese ich in diesem wunderbaren Forum mit und nun möchte ich mich auch mal vorstellen:
Ich bin 39Jahre alt, lebe seit neuestem in Celle. Ich habe vorher in Kiel gewohnt und habe ca. 4Jahre hin und wieder in der Schmiede im Freilichtmuseum mitgeholfen. Das hat mir immer sehr grossen Spass gemacht.
Mittlerweile möchte ich mir was in Celle aufbauen, z.B. eine kleine Hobbyschmiede, oder halt in einer anderen Schmiede hin und wieder mitarbeiten.
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier, der in der Nähe wohnt und mir etwas unter die Arme greifen kann.

Gruß,
Micha
30. Mai 2012 um 11:47
Moin Micha,
auf einen guten Austausch hier!
Gruß,
Timm
30. Mai 2012 um 12:30
Malzeit Micha!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Mitte!

MfG


Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
30. Mai 2012 um 12:43
Willkommen Micha, 

Zeig uns gelegendlich was du so machst.

Gruß Rom. 
30. Mai 2012 um 12:54
Hallöchen

Von Eng kann man in "Unseren Breiten "nicht sprechen,denn selbst Celle ist noch 100 Km von mir wech.

Hoffe deinen Namen hier nicht nur unter Online zu lesen.

Gruß Maik
Homepage
30. Mai 2012 um 18:27
Hallo und Willkommen im Forum,

Dieser Kollege kann Dir garantiert unter die Arme greifen: Feuerundeisen

Viel Erfolg!

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
30. Mai 2012 um 20:52
Auch von mir ein Willkommen im Forum und die Empfelung vom Schlosser kann ich nur VOLL unterstreichen
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
31. Mai 2012 um 08:13
Moin Schlosser,

inwiefern?
Also ich suche nun keine Schmiedekurse mehr
Dass es mir Spass macht weiss ich und Grundkenntnisse habe ich auch...
Nun geht es an's Erfahrung sammeln, den davon habe ich eindeutig zu wenig!

Micha
31. Mai 2012 um 11:46
Hallo Micha,

Ich hatte Deinen Hinweis mit "unter die Arme greifen" so verstanden, daß Du noch konkret Anleitung und Hilfestellung brauchst. Und ich dachte, so'n Kurs wär für Dich nicht schlecht, ich habe damals auch einen besucht, obwohl ich ebenfalls bereits Grundkenntnisse hatte. Bei jedem Kurs, bei jedem Schmiedeevent etc. lernt man halt was dazu
Bei einem Kurs mit Bernd kannst Du auch ganz gezielt Fragen stellen oder Probleme klären, die Kurse sind relativ flexibel gestaltet.

Viele Schmiedegrüße,

Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
31. Mai 2012 um 12:03
Moin,

keinesfalls möchte ich behaupten, dass ich keine Schmiedekurse mehr nötig habe.
Es geht mir nun darum, mir selber eine Mögloichkeit zu schaffen schmieden zu könne, wann "immer ich das möchte"
Also eine eigene Werkstatt oder halt bei einem nahegelegenem Schmied in dessen Werkstatt arbeiten.

Auf jeden Fall Danke für die Empfehlung!

Micha
3. Juni 2012 um 19:33
Servus Micha,

viel Vergnügen hier im Forum und viel Spass beim Aufbau deiner Schmiede

Gruß 

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
5. Juni 2012 um 21:14
Moin Micha,
Ein herzliches Willkommen aus Kiel. Sag hast Du nur im Freilichtmuseum mitgeschmiedet oder hattest Du auch eine eigene Werkstatt in der Nähe? Ich suche noch einen Werkstattraum in Kiel oder umgebung.
Auch Micha 
5. Juni 2012 um 21:23
Hi Micha,

nein ich habe "nur" im Freilichtmuseum mitgeschmiedet, deshalb habe ich jetzt auch nix mehr...

Gruss,
Micha