Google Translator

Verfallene Schmiede

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DerSchlosser

55, male

Posts: 1487

Re: Verfallene Schmiede

from DerSchlosser on 12/18/2018 05:31 PM

tja der Zug ist wohl abgefahren...ihr habt ja so recht
man hätte das Ganze zusammen veräußern müssen- aber das war wahrscheinlich nicht möglich.
Also das Haus verkloppen- und die Schmiede verfällt.

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1487

Re: Verfallene Schmiede

from DerSchlosser on 11/06/2019 07:25 AM

gestern durch Zufall bei ebay-klein gesehen: Presse

Dachte, die kenne ich doch

Habe den neuen Besitzer angeschrieben...alles weg, außer die Transmissionswelle und eben diese Presse.

Vermutlich alles beim Schrotti gelandet. Schade drum

Aber die schönen Fotos bleiben uns erhalten

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

DerSchlosser

55, male

Posts: 1487

Re: Verfallene Schmiede

from DerSchlosser on 11/11/2019 06:25 PM

auch der Riemenfallhammer hat einen neues Zuhause gefunden. Fallhammer
Wenigstens ist er nicht beim Schrotti gelandet
Hier mein Foto vom letzen Jahr:
Fallhammer.jpg
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply Edited on 11/11/2019 06:30 PM.

Gravedigger

54, male

Posts: 658

Re: Verfallene Schmiede

from Gravedigger on 11/11/2019 06:32 PM

Da hast Du Recht Martin, auch wenn der Erwerber teils kommerziell arbeitet wie ich vermute, ist der Hammer wenigstens schonmal vor Schrottie und Schneidbrenner sicher, ich hatte schon ein paarmal telefonischen Kontakt zu dem Burschen.
Gruß Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« Back to forum