18. Dezember 2018 um 17:31
tja der Zug ist wohl abgefahren...ihr habt ja so recht
man hätte das Ganze zusammen veräußern müssen- aber das war wahrscheinlich nicht möglich.
Also das Haus verkloppen- und die Schmiede verfällt.
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
6. November 2019 um 07:25

gestern durch Zufall bei ebay-klein gesehen: Presse

Dachte, die kenne ich doch

Habe den neuen Besitzer angeschrieben...alles weg, außer die Transmissionswelle und eben diese Presse.

Vermutlich alles beim Schrotti gelandet. Schade drum

Aber die schönen Fotos bleiben uns erhalten

Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
11. November 2019 um 18:25
auch der Riemenfallhammer hat einen neues Zuhause gefunden. Fallhammer
Wenigstens ist er nicht beim Schrotti gelandet
 
Hier mein Foto vom letzten Jahr:
 
 
 
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 15. November 2022 um 13:08, Martin Hartung / DerSchlosser
11. November 2019 um 18:32
Da hast Du Recht Martin, auch wenn der Erwerber teils kommerziell arbeitet wie ich vermute, ist der Hammer wenigstens schonmal vor Schrottie und Schneidbrenner sicher, ich hatte schon ein paarmal telefonischen Kontakt zu dem Burschen.
Gruß Manni