Unbekannte Schöne

11. Februar 2014 um 20:50
Servus zusammen,
Die unbekannte Schöne gehört einem Schmiedekollegen der sie vor einiger Zeit in einer Scheune gefunden und dann wieder hergerichtet hat. Ja, so etwas gibt es noch:-).
Leider waren unsere bisherigen Versuche zur Klärung der Herkunft vergeblich. Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt, vieleicht kann ja jemand mit dem Logo  etwas Anfangen. So könnte man wenigstens den Hersteller herausfinden.
Ich danke Euch schon mal recht herzlich.

wenn ich die Bilder noch reinbekäme wäre das super, sorry ich komme mit einem Hammer besser klar wie mit Tasten

 Bilder sind in der Galerie
Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014 um 20:55, Christian Pfeifer
12. Februar 2014 um 05:07
Hallo Woody,
Leider lässt sich auf deinen Bildern kaum etwas erkennen (zu klein). Hier mal ein paar Tipps auf welche Probleme ich bereits beim Hochladen gestoßen bin:
Versuche die Bilder auf deinem PC auf ca. 640x480 (normalerweiße müsste es diese Größe bei dir auch geben) zu bringen. Ob du jetzt Microsoft Office (wie ich) oder irgendwelche anderen Programme benützt sollte relativ egal sein. Dadurch hat das Bild eine schöne Größe zum angucken, dauert aber nicht zu lange zum hochladen.

Leg dir am Besten einen Ordner auf den Desktop, oder in irgendein Unterverzeichnis, wo alle Bilder enthalten sind (Ich habe beispielsweise einen kompletten "Schmiede" Ordner, in dem alle Bilder von Arbeiten, Werkstatt usw. enthalten sind). So hast du alles sauber beieinander und musst nicht lange suchen.

Zum Hochladen:
Hier im Schmiedeforum kannst du diese Bilder ersteinmal in die Gallerie deines Profils hochladen. Einfach auf Durchsuchen, die gewünschten Bilder vom PC auswählen, Akzeptieren, hochladen lassen (wie dort angegeben nicht zu große Bilder, das dauert sonst zu lange bzw. geht gar nicht). Jetzt sind die Bilder ersteinma in der Gallerie.
Willst du jetzt Bilder in einen Beitrag einfügen hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du drückst beim erstellen der Antwort auf Bild einfügen/ Bild ersetzen (Baum mit nem Plus) und lädst etwaiige Bilder erneut in diesen Manager hoch. Von dort kannst du sie dann bequem per Klick in die Zeile einfügen, in der du gerade stehst (Also vor jedem neuen Bild an die richtige Stelle wandern).

2. Du drückst Baum mit Kette, dann öffnet sich ein kleines Fensterchen. In dieses Fensterchen (Voreingetragenes rauslöschen) gibst du nun per Rechtsklick die vorher kopierte Graphikadresse des Bildes (Rechtsklick auf ein hochgeladenes Bild -> Graphikadresse kopieren). Du kannst also auch Bilder aus deiner Gallerie über diese Methode in den Beitrag einfügen. Dann nur noch auf OK und es wird wieder an der Zeile eingefügt wo du gerade bist. Ausserdem kannst du bei dieser Methode jedes Bild das du im Internet finden kannst hier einfügen.

Ich hoffe das hilft dir/euch ein wenig weiter,
Viele Grüße,
Alex