Google Translator

Latest posts

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4153  |  »  |  Last Search found 41523 matches:


Eichhorn

42, male

Posts: 110

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from Eichhorn on 05/23/2019 10:30 PM

Mir gefällt es auch. Gute Arbeit, die scharfe Kante sauber geschmiedet und auch gute Proportion.
Grüße
Beni

Reply

volker53

66, male

Posts: 580

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from volker53 on 05/23/2019 07:13 PM

schöne schlichte Arbeit, handwerklich gut gemach, was man sehen kann.
Solche Beiträge mag ich.
Volker

Reply

akrumbsEisn

59, male

Moderator

Posts: 589

Re: Rauchabzug ein bisschen anders

from akrumbsEisn on 05/23/2019 03:37 PM

Servus Stefan.

Die Idee von Alex aufgreifend: Seitenteile die nach oben klappbar sind. Platz dazu hast ja. Schön ausgführt, wirds gehn.

2. Variante: im OG einen Injektor verbauen. Langsam laufen, großer Querschnitt. wenig Lärm, viel Luftdurchsatz. So erzeugsd du über dem Feuer einen Unterdruck. Ventilator wird thermisch nicht belastet.

Gibt aber auch speziele Hauben für den Kamin, die ordentlich Sog erzeugen. Haben keinen Motor, nur spez. geformte Lamellen.

Das weiß der Kaminbauer.

 

LG

 

Walter

Reply

StefanW

52, male

Posts: 5

Re: Rauchabzug ein bisschen anders

from StefanW on 05/23/2019 10:59 AM

Hallo Alex,

sehr interessante Idee. Hast Du vielleicht eine Quelle, wo Du das schon mal gesehen hast?
Das ist mir bis jetzt noch nirgends begegnet, obwohl sich so eine Konstruktion ja eigentlich aufdrängt.
Solltest Du hierzu ein Bild haben, oder einen Ort kennen, den ich mal besuchen könnte, wäre ich Dir sehr dankbar.

Gruß Stefan

Reply

FaberFerrarius

-, male

Posts: 2

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from FaberFerrarius on 05/22/2019 09:46 PM

Danke für die netten Worte!
Die Kugel ist ohne Gesenk entstanden. Ich habe das Material mit einer Guillotine abgesetzt und anschließend die Kugelform geschmiedet. Das die Kugel so "perfekt" aussieht ist der Schleifmaschine zu verdanken.
Sascha

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 200

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from Dorpsmedt on 05/22/2019 09:09 PM

Moin und Willkommen hier!

Gefaellt mir! Endlich mal wieder was "Einfaches" und praktisches.
Die Kugel vorn sieht so perfekt aus- hast du ein Gesenk dafuer oder ist die "nur" angeschweisst?


Gruss
           Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

Dorpsmedt

57, male

Posts: 200

Re: Rauchabzug ein bisschen anders

from Dorpsmedt on 05/22/2019 09:01 PM

Moin

Wenns historisch Korrekt bleiben muss, hab ich bei anderen Kochstellen einhaengbare Klappen gesehen, um den Rauchabzug tiefer /breiter zu bekommen. (Natuerlich mit handgeschmiedeten Baendern! )


Gruss
            Alex

Stahl---ist Männerknete!

Reply

FaberFerrarius

-, male

Posts: 2

Re: Hakenleisten für Palettengarderobe

from FaberFerrarius on 05/22/2019 07:34 PM

Eine Palettengarderobe ist bei mir auch vor einiger Zeit entstanden. Da ist auch ein bisschen was geschmiedetes dran... Die Haken sollten variabel positionierbar sein.
Garderobenhaken.jpg

Reply

DerSchlosser

54, male

Posts: 1568

Re: Regionaltreffen NRW 2019

from DerSchlosser on 05/22/2019 07:08 PM

bringt wieder eure Eigenen mit, wenns möglich ist!

davon bin ich ausgegangen, das jeder das mitbringt was er kann, so wie jedes Jahr. Nur es ist halt nicht jedem möglich. Ihr dürft trotzdem kommen
Grüße DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Holledauer

-, male

Posts: 525

Re: Rauchabzug ein bisschen anders

from Holledauer on 05/22/2019 06:41 PM

...auch ich bin der Meinung, daß Ø 250 locker reichen sollte.
Falls Du doch Bedarf hast...hier gibts die Teile bis Ø 600:  
http://www.ontop-webshop.de/
... da kauft mein Brötchengeber.

Gruß
Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4153  |  »  |  Last

« Back to previous page