Google Translator

Neueste Beiträge

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  3790  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 37898 Ergebnisse:


Steffen

35, Männlich

Beiträge: 467

Re: Rosengitter XL

von Steffen am 27.04.2018 07:04

Wirklich toll gestaltet und bestimmt eine langwierige und schweißtreibende Arbeit. Gefällt mir sehr!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Hammerfreund

49, Männlich

Beiträge: 57

Re: Rosengitter XL

von Hammerfreund am 27.04.2018 06:36

Hallo Lutz,
eine tolle Arbeit, gefällt mir sehr.
Wurde die Oberfläche vom Rosengitter irgendwie versiegelt oder ist hier die Patina aus Rost gewünscht?

Viele Grüße

Alex

Antworten

Hacheschmied

37, Männlich

Beiträge: 993

Rosengitter XL

von Hacheschmied am 26.04.2018 20:30

Heute habe ich endlich eine langwierige Geschichte beim Kunden aufgestellt.

Es ging hierbei darum eine Terasse mit einem Sichtschutz zu versehen, die Rosen zu stützen und das ganze sollte auch irgendwie ein bischen laubenartig sein.......

Zudem ist die Terasse in einem Bogen angelegt und in einer Hanglage... generell etwas Trickreich da was hinzubekommen.

Ich habe mich dazu entschieden das Rosengitter in 4 Elementen zu fertigen. Die Bögen sind aus Hespeneisen geschmieden und an den Enden scharnierartig gefertigt so das man das ganze Geländer stecken kann.

Am Durchgangsende am Wintergarten habe ich dann noch eine "Säule" eingebaut, die optisch den Abschluß des Gitters bildet.

20180426_185818.jpg

Die Verzierungen für die "Lauben"

20180426_185809.jpg

20180426_185749.jpg

Es war recht komplex. Das Gitter ist komplett genietet und gesteckt... Aber die Kunden und Nachbarn sind sehr zufrieden und haben sich total gefreut das Ihre Vorstellungen so gut umgesetzt wurden.

Gruß aus Nordhessen

Lutz

Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 467

Re: Tag der offenen Türe bei Dirostahl.....

von Steffen am 26.04.2018 20:26

Wahnsinn! Davon träum ich seit ich 2006 Nachgs erstmals durch deren Hallentore geschaut habe. Und ausgerechnet an diesem Samstag hab ich Kinderdienst. Grüß mir die Hämmer, Pit!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

pit03

59, Männlich

Beiträge: 954

Tag der offenen Türe bei Dirostahl.....

von pit03 am 26.04.2018 20:00

Hallo Leute,

am kommenden Samstag 28.04.2018 von 10°° bis 16°° Uhr hat die Firma Dirostahl zum Tag der offenen Tür eingeladen. Ich werde mir die Industieschmiede mal an sehen, eventuell hat noch jemand lust . Um zu sehen was es dort zu sehen gibt hier mal ein Film von Dirostahl.

Klick.

Karl Diederichs KG
Stahl-, Walz- und Hammerwerk
Luckhauser Straße 1-5
42899 Remscheid

Der pit03.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 20:06.

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 495

Re: Ausleger für Ladenschild

von Gravedigger am 26.04.2018 17:23

Hallo Alex,

da das gute Stück, Wind und Wetter ausgesetzt ist habe ich den Träger mit eisenglimmer Lack behandelt.
Wers noch etwas besser fotografiert sehen möchte https://www.facebook.com/passionfotografieausleidenschaft, die beiden Mädels habens etwas besser drauf als ich.

Gruß Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

DerSchlosser

53, Männlich

Beiträge: 1417

Einladung zum Kirschblütenfest am 01. Mai

von DerSchlosser am 26.04.2018 11:56

Hallo an alle, welche aus der Region Sauerland / Ruhrgebiet kommen:

Am 01. Mai findet wieder das traditionelle Kirschblütenfest an der Heesfelder Mühle in Halver statt.

Tommi und ich werden zum wiederholten Male, unsere Feldessen und mobilen Ambosse im Einsatz haben und das eine oder andere Schmiedestück live demonstrieren.

Falls der eine oder andere Lust hat, mal vorbeizuschauen, es lohnt sich bestimmt...

klick hier

 

Viele Grüße DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.04.2018 11:58.

Hammerfreund

49, Männlich

Beiträge: 57

Re: Ausleger für Ladenschild

von Hammerfreund am 26.04.2018 07:03

Sieht klasse aus, Manni. Gefällt mir.
Mit was hast Du die Oberflächen bearbeitet/geschützt?

Grüße

Alex

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 467

Re: Ausleger für Ladenschild

von Steffen am 25.04.2018 22:26

Wirklich toll! Deutlich zu schön, für diese Immobilie hätte ich fast gesagt ;)

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 495

Re: Ausleger für Ladenschild

von Gravedigger am 25.04.2018 19:45

....wie versprochen, nach fast einem Jahr,bin ich endlich dazu gekommen denSchilderträger am Laden meiner Tochter zu montieren.
IMG_0134.jpg
IMG_0133.jpg
ein gravierender Fehler von mir war, dass ich von einer geraden Hauswand ausgegangen bin und nicht von einer Schräge also das ganze nochmal umgeändert, den Stab mit dem Zirbel um 30 gekürzt, den Hauptträger entsprechen nach oben gebogen und das Ganze wieder verschweißt. Was so aussieht auf den Schild wie Dellen sind nur Abdrücke, Die beiden unteren Kettenglieder habe ich auch noch ausgetauscht und die Hutmuttern mit Eisenglimmerlack überstrichen.
Meiner Tochter und ihrer Geschäftspartnerin gefällts sehr, also bin ich auch zufrieden.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  3790  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite