T-Shirt für das Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

12. Mai 2013 um 13:38
Als ich heute Morgen mein T-Shirt von Hofi aus meinen Kleiderschrank gewühlt habe, kam mir erst, dass wir ja überhaupt kein T-Shirt für das Forumstreffen haben...

Und ich finde, das sowas schon irgendwie dazu gehört, ich hab von ziehmlich jedem Schmiedetreffen auf dem ich bisher war, ein Shirt im Kleiderschrank hängen und ziehe diese auch regelmäßig an!

Aber nun zu meiner Idee!

Da wir auf dem Forum sonst auch immer alles gemeinsam besprechen und durchgehn, finde ich, dass das T-Shirt für das Forumstreffen ebenfals von uns allen gestalltet werden sollte! 

Und so möchte ich gerne hier und heute zu einem Designwettbewerb aufrufen, bei dem ihr die Möglichkeit habt, das Logo für Lüdenscheid zu designen.

Es ist so ziemlich alles erlaubt die Hauptsache ist, es passt auf ein T-Shirt und passt zum Thema...

Die Zeichnungen sollen hier bis zum Donnerstag den 16.05 eingestellt werden (Im Idealfall gleich in diesem Thema)
Dannach starten wir eine Umfrage bei der für das beste Logo abgestimmt werden darf, (Diese endet am Sonntag den 19.05)
Und das beste Logo gibts dann ab Mitte übernächster Woche bei uns im Shop zu kaufen!


Als kleinen Anreiz gibts für den Gewinner des Wettbewerbs das Shirt geschenkt.

Ich wünsch euch allen frohes zeichnen
Stück davon
Euer Peter 
12. Mai 2013 um 14:35
Moin
Das mit dem t-shirt finde och eine klasse idee, genau solche aktionen schätze ich so an diesem forum (daumenhoch) :)
Dann werde ich mir auch mal was schönes überlegen ;)
Grüße von der grenze
Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013 um 14:39, F.Paul
12. Mai 2013 um 15:08
Super Idee!
Leider bin ich im zeichnen eine null. Ich sehe gerade einen Mühlteich mit Schwanzhammer vor mir oder auch die Fasade der alten Schmiede. Mehr kann ich leider nicht tun, als nur Reden schwingen. Mal sehen ob es einer zeichnerisch umsetzen kann.
12. Mai 2013 um 18:10
Hi Leute.

Ich finde die Idee auch super. Und habe mich mal an einer kleinen Skizze versucht.

Vorlage war ein Foto aus dem Netz. Aber seht selber und gebt Euren Senf dazu, denn ändern kann man alles .



Gruß und schönen restmuttertag noch allen,

Der pit03.
13. Mai 2013 um 11:29
Hallo ,

das mit den T Shirt`s finde ich gut.
Sollte das etwas werden schaut bitte mal nach ob es da etwas mit einer kleinen Brusttasche gibt. Da hab ich immer ein Problem, wenn so eine Tasche fehlt, auch Raucher würden so eine Tasche gerne nutzen. Als Bild für das Shirt würde ich das Schmiedewappen vorschlagen.

Gruß
Gerhard
14. Mai 2013 um 20:55
Hallo allen.

Was haltet Ihr davon. Angeregt hat mich dazu Didi´s kleines Forumsfoto .
Ups, Didi ist der Dietmer C. Unser Gastgeber im Bremeker Hammer , mit all seinen Kumpels und Freunden!



Gruß vom pit03.
14. Mai 2013 um 21:08
Na ja Pit, schon nicht schlecht. Aber es heisst "Bremecker Hammer"

Ich persönlich würde die Darstellung eines historischen Schwanzhammers nehmen, da der Bremecker Hammer einen solchen als Ursprung hat.
Ich kann blos nicht zeichnen

Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
14. Mai 2013 um 21:29
Hallo Martin und alle anderen,

jo ich weiss, habs auch gesehen kann das aber in dem Program nicht ändern, habs versucht aber geht nicht sonst muß ich alles neu machen. OK mit nem Bleistift kann ich was anhängen .

Gruß der pit03.
 
14. Mai 2013 um 22:24
Schaut doch schon mal prima aus!
Bin gespannt was hier noch so rauskommt (:

Wär auch schön wenn von denjenigen die meinen nicht Zeichnen zu können auch Skizzen kommen würden!
Einfach hinsetzen und irgendwas kritzeln, mehr als nichts kanns doch eh nicht werden ;)

Stück davon
Euer Peter
Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2013 um 22:25, Peter Brunner
15. Mai 2013 um 00:05
schwham.jpg
Guten Abend.
Das ist zwar nicht mit der Hand gezeichnet......
Wenn jemand ein besseres Bild des Hammers hat, könnte ich mich mal intensiver damit beschäftigen und ein T-shirt digital zusammenbasteln. Dann müsste ich aber wissen was genau an Text drauf soll.
Wenn es gewünscht ist.
Liebe Grüße     
Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013 um 11:40, Martin Hartung / DerSchlosser
15. Mai 2013 um 11:43
@ Warmumformer: Das geht doch schon in die richtige Richtung


@ Peter Brunner: was für ein Text soll denn drauf?


Gruß,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
15. Mai 2013 um 13:12
Das kannst und darfst du dir selbst aussuchen Martin.

Stück davon
Peter ;) 
15. Mai 2013 um 19:10
Hey Pit
ich habe mal versucht den Schriftzug zu ändern, ich hoffe das war okay.
logobremekehammer01.jpg
Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2013 um 19:11, Jonas Asche
15. Mai 2013 um 20:57
Hi Leute.

@ IJonasI ja schon besser Danke .

Also ein Schwanzhammer könte ich mir auch vorstellen. Aber Zeichnerrisch schon was besonderes .

Die vorlage war mir zu dunkel und die Welle ist nicht zu sehen, deshalb habe ich was anderes Skizzirt .



Ist zwar noch etwas schief muß dann noch einiges korigieren aber so in etwa stelle ich mir einen schwanzhammer vor.

So und nun weitere vorschläge!!

Der pit03.
15. Mai 2013 um 21:32
T-Shirt_Treffen.jpg
So.... Ich habe mal ein wenig gebastelt.

Liebe Grüße
Björn