4. März 2017 um 15:43
https://www.lokalo24.de/lokales/waldeck-frankenberg/altes-handwerk-lernen-schmied-zeigt-einem-amboss-entstehen-kann-7453207.html ich revidiere.. es sind ein paar nette Fotos in der onlinevariante zu sehen... aber der Artikel bleibt nach wie vor schlimm..
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
4. März 2017 um 16:07
...die Bilder sind schön, sie haben etwas von der guten Stimmung die in der Schmiede herrschte festgehalten.
Danke fürs einstellen.
Schmieden lernt man am Amboß

4. März 2017 um 20:28
Die Eröffnung geht schonmal garnicht. Da kann man verstehen, dass sich sogar ein Emdener echauffiert...
Aber die Bilder zeichnen aber ein schönes Bild.
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
5. März 2017 um 07:31
Sag "Emdener" in Emden auf dem Marktplatz (vor 20 Jahren) wärst du da min. verbal für gesteinigt worden...
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
5. März 2017 um 11:58
Die Bilder sind schön geworden aber der Artikel lässt sehr zu wünschen übrig, die geistige oder fachliche Fitness des Reporters hat ja von uns auch keiner in Frage gestellt obwohl mir jetzt im Nachhinein auch einige Fragen einfallen würden.

Gruß

Manfred
Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017 um 12:36
5. März 2017 um 13:06
Lutz, dann lass mich bitte nicht dumm sterben!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
5. März 2017 um 13:41
es heißt einfach emder... genauso wie es nicht bremener heißt... oder hamburgener.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
5. März 2017 um 13:45
Ok, merk ich mir. Danke für die Info! Erspart Peinlichkeiten ;)
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
5. März 2017 um 14:00
...oder Schmieder
Schmieden lernt man am Amboß