Rosenstrauß (Kerzenständer)

6. Februar 2011 um 00:34
Hallo zusammen...

Vor einigen Wochen stand mal wieder eine Klassenarbeit bei mir in der Schule an...Eigene Idee+Zeichnung+Kerzenständer.

Nun habe ich ein paar Tage an der Idee gearbeitet, Zeichnungen gefertigt und mit dem Kerzenständer begonnen.

Kupferblüten ausgeschnitten (40 Blütenrohlinge...:#:), die Blüten getrieben an den Kanten um das ganze etwas plastischer wirken zu lassen und Löcher in der Mitte gebohrt.

Auf der Drehbank die Stielenden von 8mm auf 5 mm abgedreht, die Blüten (pro Blume 4 stk.) aufgesteckt und mit dem Acetylen/Sauerstoffbrenner vernietet. Den Blüten durch aufbiegen etwas "Leben" eingehaucht und den Stiel gebogen.

Das ganze Bündel mit dem MAG Schweißgerät zusammengeschweißt und mit 6mm Rundeisen "gebunden".

Den Strauß nun auf ne Steinplatte gestellt und schnell ne Schnecke mim Brenner geschmiedet:D.

Die Kerzen werden nun oben in die Blüten einfach reingesteckt:D

Hab mal ein paar Bilder in meine "Galerie" reingestellt:D
Atelier Ferrum - Atelier für Metallgestaltung

http://www.Atelier-Ferrum.de
6. Februar 2011 um 08:29
Sauber Arbeit, Respekt!:exclaim:
Grüße vom Chiemteich, subba
Gerade, symetrisch und gleich kanns ja jeder (hat ein Schmied mal zu mir gesagt...)
6. Februar 2011 um 08:54
Kann ich mich nur anschliessen, wirklich ausgesprochen schön die Rosen.
Wielang hast du in etwa gebraucht pro Rose?
Welche Note du bekommen hast würde mich auch interessieren :D

Abschliessend noch eine Bitte, stell doch bitte noch die zu Thema gehörigen Bilder mit hier in den Thread rein, find ich persönlich praktischer als durch die Galerie zu gehen, die aber trotzdem ihre Daseinsberechtigung hat.
Mfg Pascal
6. Februar 2011 um 10:07
Danke fürs Lob...:D

Also pro Rose hab ich ca. 2 Stunden gebraucht...allerdings hab ich nicht jede Rose fertig gemacht sondern z.b. alle Stiele abgedreht und dann alle Blüten ausgeschnitten usw.

Als Note hab ich ne 1 bekommen:lol:

Kein Problem mit den Bildern;-)



Atelier Ferrum - Atelier für Metallgestaltung

http://www.Atelier-Ferrum.de
6. Februar 2011 um 10:17
Gut gemacht ;-)

Gruss Rom.
6. Februar 2011 um 19:39
Jep, gute Mann :exclaim:

Gruß

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
22. September 2011 um 20:38
Hut ab, da möchte ich auch mal hinkommen.
14. Oktober 2011 um 18:58
Sieht perfekt aus!!!!!