Servus!

3. Juni 2019 um 18:40
Servus,
ich bin da Max, bin (noch) 27 und komme aus dem Süden Bayerns :)
Schmieden interessiert mich schon eine ganze Weile, aber ich bin irgendwie nie dazu gekommen mir mal ernsthaftere Gedanken darüber zu machen.
Letztes Jahr im Herbst hab ich mir dann mal ein kleine Gasesse gebaut... Naja, haut hin, könnt aber besser sein
Um es kurz zu machen: Ich habe keine Ahnung vom Schmieden und möchte das gerne ändern!
Grüße,
Heigei
Keiner hat gesagt, dass es leicht wird...
...aber es macht verdammt viel Spaß!
3. Juni 2019 um 19:26
Servus Heigei,
herzlich Willkommen im Forum, die Reihenfolge ist zwar etwas ungewöhnlich wie Du das Schmieden angehst aber wenn die Lunte schonmal gelegt ist, kann ich Dir im Prinzip nur einen Schmiedekurs rmpfehlen, fachkundige Forumsmitglieder gibts in Deiner Gegend ganz sicher. Außerdem wär das Hammer In in Sperberslohe, eine überaus interessante Veranstaltung um Leute kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen. Die Daten zur Veranstaltung findest Du hier im Forum oder im Netz unter Hammer In.
Ich wünsch Dir viel Spaß dabei.
Gruß aus Nordhessen
Manfred