30. März 2018 um 22:44
Einige kleine Bildchen hab ich auch noch geschossen. Es wurde schließlich nicht nur gegessen.

grosses_Feuer.jpg
Ein Feuerchen mit Platz für viele Schmiede stand jedenfalls bereit. Der Steintrog hat mir persönlich besonders gefallen!

kleines_feuer.jpg
Kleinere Feuer kamen auch zum Einsatz.

Traumhammer.jpg
Der Hammer ist toll! Das musste sogar ein eingefleischter Meitinger-Fan kopfschüttelnd anerkennen ;)

Armschmalz.jpg
Aber der Hammer kann auch was...

Nagelfabrik.jpg
Hier noch ein Beispiel frühindustrieller Massenfertigung: Pauloos Nagelfabrik

was_vom_Tage_uebrig_blieb.jpg
Das schmerzhafte Ende eines tollen Tages. Aber lecker wars!
Grüße aus dem Oberberg

Steffen
31. März 2018 um 09:35
Tach auch!

Ja es wurde nicht nur gegessen.

Sondern auch diverses Werkzeug vergessen. Wir haben einiges gefunden was nicht zu unserem Inventar gehört.

Handschuhe, Gehörschutz, einen Schmiedehammer, ein Abschrot...

Überprüft doch mal eure Werkzeugkisten!

Und Benes Schlichthammer haben wir auch gefunden.

Wenn Ihr mir eure Adressen per PN schickt sende ich euch das Zeug zu.

Gruß

Oli
31. März 2018 um 10:18
Gehörschutz in rot, beschriftet mit THP?
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung