29. Juni 2019 um 20:11
Hallo Christoph
Die Lösung ist prima, ich brauch aber alle 4 Seiten. Martin, Du hast selbst schuld, hättest mir den Tipp ja nicht..... (-:
Volker, ich denke wirklich brauchen tu ich die Drehvorrichtung nicht, ich bastel halt gerne.
Ich werde wohl einen Winkelrahmen mit "Schlitz" machen, in dem die Platte hochkant stehen kann.
Wenn ich zu schwächlich bin, kann ich es ja wie Alex machen und meinen Werkstattkran zur Hilfe nehmen. (der  freut sich auch mal über leichte Arbeit,nicht immer nur Ambosse und Federhammer umräumen.
Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.
Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2019 um 22:35, Christoph Nohtse (DL1LBN)
30. Juni 2019 um 08:00
Wow,
 
Du siehst mich ein wenig neidisch! So eine Gesenkplatte ist mir auch mal durch die Lappen gegangen... sehr schick dein Drehgestell. Aus einem alten Lehrbuch kenne ich auch Abbildungen von solchen Gestellen, da ist dann noch ein Federraster angebracht, den entweder in dem Waagerechten oder Senkrechten Schlitz (im Lager liegend) eingreift um ein ungewolltes verdrehen zu verhindern. Wie hast Du bei Dir das Problem gelöst?
 
Gruß
 
Lutz
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
30. Juni 2019 um 21:03
Hallo Lutz, danke!

Ich kann meine Lochplatte einfach mit zwei Rundbolzen im Abstand von 90 ° arretieren!!!!!  Auf diese Weise sind alle Seiten optimal nutzbar!!!!


Stück davon 
Christoph