Google Translator

Projekt: Arche für aussterbende Handwerke

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EdgarDerSch...

17, Männlich

Beiträge: 570

Projekt: Arche für aussterbende Handwerke

von EdgarDerSchmied am 30.12.2016 19:15

Hallo Schmiedefreunde,
Ich wollte euch einfach einmal hier ein Projekt vorstellen, welches einer aus dem Mittelalterforum vorgeschlagen/ begonnen hat. 
Es geht darum, eine Bildungsstätte zu errichten, der sich zum Ziel gesetzt hat, alte Handwerke vor dem Aussterben zu retten.
Hier der Link zu der Website des Projekts: Hexenhaus und Teufelsschmiede: Arche für aussterbende Handwerke.

Unter anderem sollen auch mal Rennöfen gebrannt werden, was ich doch sehr interessant finde.

 Ich hatte mir gedacht, ich schaue mal ob einer auf Ebay eine meiner geschmiedeten Rosen haben will, und das Geld geht dann ins Projekt.
Vielleicht will sich ja auch von euch einer beteiligen, vielleicht auch mal da mitmachen und das Handwerk den Besuchern näher bringen. 
Oder einer der Anfänger, die noch keine Schmiede haben, könnten dort was lernen.
Das Projekt steckt zwar noch in den Kinderschuhen, aber mit etwas Glück, einigen überzeugten Leuten und Vieel Gedult wird es doch vielleicht was, und das wäre es ja wohl wert!
VG, Edgar 

Antworten

« zurück zum Forum