Paste zum blockieren von Wärme

17. März 2013 um 16:34
Tach Leute,

ich hab mal was von einer Paste mitbekommen, die angeblich die Ausdehnung von Wärme in Werkstücken verhindern soll. Und nun wollte ich Euch mal fragen, ob ihr evtl. die Paste kennt und wisst, wo es dieses Mittel gibt?

Für Tips bin ich euch immer dankbar......

Ingo

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
17. März 2013 um 18:00
Hallo Ingo,

so eine Paste hatten wir früher auch mal in der Firma um den Verzug beim schweißen von Edelstahl zu minimieren.
Ich schau mal ein bischen im Web ob ich was finde und melde mich dann
17. März 2013 um 18:02
Schau zum beispiel mal hier Klick. Das Zeug nennt sich Flammschutzpaste
18. März 2013 um 06:09
Danke für den Tip.....



 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!