Ich habe in diesem Jahr eine günstioge Wenthaus KSO1 bekommen. Einige Punkte waren daran verbesserungswürdig.

Zum einen hat das Modell von mir keine Tür sodass relativ viel Energie durch die große Öffnung entweichen kann.
Ich habe aus etwas 6er Rund, einem Regalwinkel und einem Schamottstein eine Klappe gebaut die mir unten genug Platz lässt um Flache Arbeiten einfach zu erwärmen.
Wenn´s größer wird kann ich entweder die Klappe etwas anheben oder ganz aushängen.

Für mich ist die Konfiguration so absolut ausreichend.
2016-07-30_110051-560.jpg

2016-07-30_110102-560.jpg
(Bevor Fragen kommen: Der obere Ausschnitt im Schamott hat keine Funktion, ich hatte den Stein mal für eine improvisierte Seitenwindesse verwendet und einfach noch rumliegen )

Ein weiteres Problem ist die hohe Windanfälligkeit des Brenners. Der geringste Luftzug läst die Flamme unruhig brennen.
Ich habe bei einem IKEA-Besteckkorb das mittlere Loch im Boden etwas aufgebohrt sodass die Gasdüseneinheit durch passt. Ein weiteres Loch seitlich am Rand ermöglicht es die Inbusschraube mit der die Düseneinheit im Brenner befestigt ist festzuziehen.

2016-09-07_200717-560.jpg

Ergebnis:
Der Brenner bekommt immernoch perfekt Luft und ist nur noch unwesentlich anfälig für Zugluft