NEUER Schraubstock

17. Juli 2016 um 09:58
Hallo,

heut auf dem Hundespaziergang sprach mich ein Nachbar an ob ich nicht noch einen Schmiedeschraubstock haben wollte... klar.. warum nicht...

Gut.. der Schraubstock ist aber Fabrikneu... noch verdrahtet für den Transport und mit Holzklotz zwischen den Backen...

20160717_0834451.jpg

20160717_0834591.jpg

20160717_0853541.jpg

Nach einer kurzen entrostung und Ölung.. funktoniert er super :)
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
17. Juli 2016 um 23:00
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Helfer in der Schmiede!
So ist das eben, manchmal muß man einfach nur warten und die besten Werkzeuge "laufen einem zu"
Schmieden lernt man am Amboß

18. Juli 2016 um 05:57
Ja.. ist mittlerweile meine Devise in vielen Sachen beim Werkzeug.... Sich Zeit lassen.. oft spühlt Helferchen Zufall einem dann die Sachen vor die Schmiede. Augen auf und raus aus der Schmiede... ein wenig gucken und viel Zeit... dann kriegt man fast alles zu nem guten Kurs.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.