Google Translator

Neuen Schmiedehammer Nordische Form geschmiedet.....

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


pit03

59, Männlich

Beiträge: 957

Neuen Schmiedehammer Nordische Form geschmiedet.....

von pit03 am 12.02.2018 19:45

Hallo Leute,
da ich demnächst auch Nordische Klingen schmieden kann, habe ich mir heute einen neuen Nordischen Schmiedehammer geschmiedet.
Ausgangsmaterial war wieder der C 45 von der größe 40*45*110mm. Zuerst habe ich die Finne geschmiedet und dann erst das Auge gedornt und alles bei geschmiedet, anschlißend die Bahn und Finne etwas geschliffen, im Wasser gehärtet und mit der restwärme an gelassen. Nun ist der Hammer 40/40mm. im Quadraht und 145mm. lang 1500 g. schwer mit Stiel.









Der pit03.

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 488

Re: Neuen Schmiedehammer Nordische Form geschmiedet.....

von Steffen am 12.02.2018 21:34

Der ist seeeeehr schön!

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

Teckschmied

54, Männlich

Beiträge: 56

Re: Neuen Schmiedehammer Nordische Form geschmiedet.....

von Teckschmied am 18.02.2018 19:02

Der ist der "Hammer", der Hammer. Sehr schön geworden.

Vielleicht sollten wir doch mal was zusammen machen. Ich bin ja reiner Hobbyist und Anfänger und kann noch viel lernen. Wir haben ja noch ein Projekt mit dem Luppeneisen offen. Ist nicht vergessen. Vielleicht klappts ja dieses Jahr.

Grüßle

Teckschmied

Antworten

Vitus

45, Männlich

Beiträge: 85

Re: Neuen Schmiedehammer Nordische Form geschmiedet.....

von Vitus am 05.03.2018 21:21

Schöner Hammer👍👍

Wer sich vor Funken fürchtet, der gibt keinen Schmied ab.

Antworten

« zurück zum Forum