Google Translator

Moin aus Rosengarten!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stadtmutant

39, Männlich

Beiträge: 7

Moin aus Rosengarten!

von Stadtmutant am 14.07.2018 23:57

Moin!
Bevor ich an anderer Stelle ins Forum einsteige, möchte ich mich wenigstens kurz vorstellen. Ich heiße Markus, bin 39, im Herzen Bremer, seit einiger Zeit aber südlich von Hamburg zu Hause. Ich bin kein Schmied, und in absehbarer Zeit werde ich auch nicht aktiv in dieses schöne Handwerk einsteigen. In der Vergangenheit habe ich aber immerhin zwei Kurse in einem Schmiedemuseum belegt (Grundlagen und Messerschmiedekurs), somit habe ich bislang ganze drei Tage zwischen Esse und Amboß verbracht. (Welchen Status erreicht man damit? Interessierter Laie?) Wenn ich nicht schon mehr Hobbys als freie Zeit hätte, würde ich das ja gerne häufiger machen, aber auch wenn ich selbst nicht dazu kommen werde, beschäftige ich mich ebenso gerne mit geschmiedeten Werkzeugen oder anderen Gegenständen, die andere geschaffen haben. Wegen der daraus sich ergebenden Fragen führt an diesem Forum wohl kein Weg vorbei, daher habe ich mich nun endlich angemeldet.
Beste Grüße
Markus

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Beiträge: 597

Re: Moin aus Rosengarten!

von Gravedigger am 15.07.2018 11:14

Hallo Markus,
willkommen im Schmiedeforum. Auf die Frage nach Deinem Status würde ich sagen Du bist ein interessierter Laie . Zeit sollstest Du für dieses wunderschöne alte Handwerk schon mitbringen und falls Du Fragen hast, stehen Dir hier mit Sicherheit, genug erfahrene Laien und Schmiede, gerne Rede und Antwort.
Gruß aus Nordhessen
Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

« zurück zum Forum