Google Translator

Meitinger Record Feineinstellungen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


krummundschief

-, male

Posts: 80

Meitinger Record Feineinstellungen

from krummundschief on 11/02/2018 10:51 PM


Reply Edited on 02/20/2019 09:05 PM.

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: Meitinger Record Feineinstellungen

from lawi-to on 11/03/2018 10:23 PM

Viel einzustellen gibt es da nicht. Achte darauf das die Kupplung beim abschmieren nicht verölt. Einstellen kann man nur den Hub an der Feder hinten es gibt dort 3 Einstellungen. ich vermute einmal das diese Einstellung mit der zu bearbeitenden Materialdicke zutun hat das sich die Feder nicht überdehnt. Ich habe damit aber auch noch nich herum experimentiert. Bei meinen war ein wenig viel Spiel am Bär. Ich habe die Bolzen der Distanzstücke hinter dem Bär gezogen und diese Distanzrohre ein wenig eingekürzt. Aber bitte abwarten was die andern dazu schreiben ich bin auch nur ein Anfänger im Umgang mit dem Meitinger. Es werden sich sicher noch einige andere zu Wort melden.
Gruss Achim

Reply

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: Meitinger Record Feineinstellungen

from lawi-to on 11/03/2018 10:40 PM

Sorry Nachtrag
Es gibt auch noch die Variante mit der Spindeleinstellung an der Feder hinten.

Reply

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Meitinger Record Feineinstellungen

from kunstschlossernussbach on 11/04/2018 08:11 AM

 
   
   
   
 
Titel: Federhammer
Beschreibung: Erfahrungsaustausch Tipps und "Tricks" im Zusammenhang mit Federhämmern, den Gesenken und was mit dem Thema noch alles so zusammenhängt.
Gründer: kunstschlossernussbach
Gegründet am:

Hier kannst Du einaml stöbern und einen beitrag hinein schreiben wenn Du möchtest.
23.03.2016



21 Mitglied(er) 13
 

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

lawi-to

64, male

Posts: 468

Re: Meitinger Record Feineinstellungen

from lawi-to on 11/04/2018 08:39 AM

Danke Volker,
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie dumm bin ich eigentlich? In der Betriebsanleitung Punkt 3,4 und 5 steht ja alles genau beschrieben. Aber es kommt davon wenn ein Kücken nur mit einem Auge über diese Anleitung drüber flutscht.

Reply

krummundschief

-, male

Posts: 80

Re: Meitinger Record Feineinstellungen

from krummundschief on 11/09/2018 07:45 AM


Reply Edited on 02/20/2019 09:06 PM.

krummundschief

-, male

Posts: 80

Re: Meitinger Record Feineinstellungen

from krummundschief on 11/14/2018 12:33 AM


Reply Edited on 02/20/2019 09:07 PM.

kunstschlos...

54, male

Posts: 890

Re: Meitinger Record Feineinstellungen

from kunstschlossernussbach on 11/14/2018 08:44 AM

Die Keile sollen so eingebaut werden wie Du es beschrieben hast.

Schmieden lernt man am Amboß

Reply

krummundschief

-, male

Posts: 80

Re: Meitinger Record Feineinstellungen

from krummundschief on 11/14/2018 02:29 PM


Reply Edited on 02/20/2019 09:06 PM.

« Back to forum