Radialgebläse-Typen

20. Januar 2013 um 15:21
Bitte vervollständigen.

Vom Öl-Brenner/aus Küchenabzugshaube noch ohne passendes Gehäuse/von einer DDR-PKW-Trabant ?-Standheizung,jetzt mit Waschmaschinen.-Wasserabpumpmotor der aber schnell recht Warm würd.

Und noch aus einer 24 Kw Erdgasturboheiztherme.
IMGP0244.jpgIMGP0246.jpgIMGP0247.jpgIMGP0243.jpg
Homepage
20. Januar 2013 um 15:30
von einer DDR-PKW-Trabant ?-Standheizung

Ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Der auf dem zweiten bzw. dritten Bild sieht ganz gut aus.

Gruß Heinz
Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013 um 15:31
20. Januar 2013 um 15:43
Meist du allgemein oder nur den Trabanten als PKW zu bezeichnen ?

Ich habe immer zu Ostzeiten gesagt,ich mache erst den PKW Führerschein wenn es auch Autos zu kaufen gibt,Moped hatte soweit gereicht gehabt.

Bilder sind in falscher Reihenfolge,warum ?

2-3 ist Gastherme,aber aus der Abzugshaube dürfte mehr rauszuholen sein und ist durch die vorhandenen Schaltleiste 3 Stufig und der Motor ist Dicht.
Homepage
Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013 um 15:44, Maik Schnitzer
20. Januar 2013 um 15:58
Der auf dem zweiten und dritten Bild scheint ne schöne Größe für einen
Gasgebläsebrenner zu haben.
Für ein Kohlefeuer denk ich der auf dem letzten Bild links, der Rote.

Gruß Heinz

Achso war die Standheizung im Trabbi nicht ein Teelicht?
20. Januar 2013 um 16:07
Dann hast du Ingo`s Ausführungen nicht gelesen,erst wenn es so laut und Leistungsstark wie ein Düsenjet ist taugt das was.

Naja,Ingo hat glaube ich noch nichts von "Durchfluss" und oder Druck geschrieben.

Werde da mal noch an anderer Stelle nachfragen,beim letzten Sämft lagen da welche rum bzw waren verbaut.

Aber irgendwann wird es da noch Direktvergleichstest geben/müssen,Absperrhahn gegen Triebwerk.
Homepage
20. Januar 2013 um 22:11
Sind ein paar interssante Teile dabei. Hatte schon mal an einen Lüfter gedacht um Luftkissen aufzupumpen, aber wahrscheinlich kann man damit 10 Feuer gleichzeitig bedienen. 
Gruß Micha 
21. Januar 2013 um 13:54
Haaaa Maik, erwischt!

Lässt es dir wohl doch keine Ruhe! LOL

Ich kann leider mein Gebläse bezüglich der Leistung in Ltr. und Druck nicht betiteln. Würde aber für Messungen immer bereit stehen! Wenn einer was hat, womit man Menge und Druck prüfen könnte...

Es ist wirklich in der Tat sehr laut, wenn der Brenner läuft. Also ist da immer Gehörschutz angesagt. Klaus hat sich ohne rangetraut, aber mir ist das einfach zu rabiat. Es reicht schon, wenn ich den Brenner in der Werkstatt höre, da muss ich das Brummen nicht auch noch nachts im Bett hören.....


@ Maik

Langsam aber sicher, komm ich hinter das Geheimnis der Brenner bei uns am Ort. Was ich da so mitbekommen hab, zieht man viel Wissen aus einer Zusammenarbeit mit der Uni in Nürnberg. Das Wissen bezieht sich aber auf ein sehr enges Feld. Venturi Prinzip ist z.B. ein Fremdwort, das argwöhnisch von oben herab belächelt wird. Genauso wie die Flare, die angeblich nicht verjüngt zu sein bräuchte. Die Anna-Hütte war die erste Glashütte in Deutschland, die die Feuerpolitur einführte! Nachtmann und wie sie alle heissen, haben da noch mit Säurebädern rumgeplanscht! Anscheinend hatte es vor Jahren für ein Patent gereicht.....

Evtl wäre es für die Gebläsebrenner besser, nicht nur eine Gasdüse mit einem Loch zu benutzen, sondern einen sogenannten Porenbrenner, jedoch als aussenmischer, der die Luft nicht über den Porenkopf bekommt, sondern über das Mischrohr zugeführt. Ich hab mir da was angeschaut was mir als "absolut" präsentiert wurde. Die flamme die das Gerät erzeugte, hatten wir zu Weihnachten am Adventskranz LOL! Da schafft mein 3/4 " hinterweltler Venturi mehr......
Diese Porenbrenner arbeiten mit Bohrungen bis ca. 0,4 mm. Das sind dann aber schon riesen Löcher für die Teile.

Wart nur Maik, wenn dus in Türnitz mal brummen hörst , weisst du das ich es geschafft hab.

 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!
21. Januar 2013 um 16:15
Nix da mit erwischt.

Aber was mit messen wäre nicht schlecht,Rohr auf die Öffnung und beschwerbaren Ball oder so und dann Luftpolzter messen,müße aber überall einheitlich verfügbar sein.

Nach deinen Angaben sind diese die ich habe Kinderkake,habe aber immernoch das Niederduckteil zum Farbspritzen mit 50er Ausgang,ist so laut wie ein alter Saubsauger(arbeitet ja mit der selben Technik) aber als Laubbläser könnte er auch her halten.
Deins war wohl auch mal einer,Gesamtbild ist hier noch nicht oder hier ist noch reichlich Platz.

Wer hat Zugang zum MF,sucht mal nach"erwischt von einem Kunden" meinst du so einen Brenner wie Egbert hat ?.
Aber keine Diskussion über die Gasflasche den ich mache das auchden im Winter stelle ich mir keinen Wasserkübel hin und die Abwärme nutze ich lieber anders
Homepage
21. Februar 2013 um 19:27

Laubsauger ist Kompakt und hat Power !

Ich werde meine Schmiede mit dem Ding befeuernK800_PICT0079.jpg

21. Februar 2013 um 19:38
Und wie fiel Watt ? alles über 200 ist zu viel.
Homepage