Nachtkästchen

5 September 2016 at 19:42

Grüß euch beinand!!

Nachdem ich endlich mein Nachtkästchen fertiggestellt habe, melde auch ich mich wiedereinmal im Forum...

 

20160725_171726.jpg

Ein idealer Platz für meine M.A.N- Figur..

Ich hoff euch gefällts...

Lg Jakob

5 September 2016 at 20:32
Einfach mal nur: wahnsinnig cool.
Da bist du bestimmt stolz drauf. Wäre ich auch. Gefällt mir gut.
Bei Ikea findet man so etwas nicht  
Was ist das fürn Holz? Fichte oder Kiefer?
6 September 2016 at 14:42

Danke,...

Fichte und mit einer dunklen Holzlasur eingelassen.

Lg Jack

17 September 2016 at 09:26

Hallo Jakob, tolle Idee und schöne Ausführung, ist echt gelungen. Wie lange hast Du dran gearbeitet und wie hast hast Du die Lade "gelagert".

Schöne Grüße, Karl

 Starte dort, wo Du stehst! Benutze das, was Du hast! Tu das, was Du kannst!

19 September 2016 at 15:46

Hallo Karl...

Danke erstmal für das Kompliment..
Die Arbeitszeit kann ich dir nicht genau sagen da ich vorallem auch eine neue tauchbrünierung testen wollte... wird irgendwo zwischen 20 und 30h liegen......

Gelagert ist die eigenlich nicht- läuft nur auf zwei schienen- ist ja aber auch nur für meine eigenen Zwecke bestimmt....

Lg Jack

19 September 2016 at 22:36
Hi Jack,

sehr schönes Möbelstück hast du da angefertigt. Jetzt gönn der M.A.N. Figur noch direkt auf dem Holz stehen zu dürfen und nimm die Zeitung weg. Wie siehtn das aus

Ich stehe total auf die Kombination von Holz und Metall wie du sie hier auch gewählt hast. Einzie was ich anders machen würde wäre die Front der Schublade und Tür genau so zu machen wie die Seiten. Finde da verpasst du eine gute Gelegenheit für die besagte Kombination.

Würde mich noch über eine Nahaufnahme der Scharniere freuen. Die sehen so richtig schön sauber aus ;)

Beste Grüße,

Lenni
6 October 2016 at 14:40

Hi Lenni...

Schön das es dir gefällt...

Die Zeitung die man unter der Figur sieht, gehört dazu..

Das ganze Projekt hab ich eigentlich mehr als Versuchsobjekt gestaltet... Um zu sehen wie sich verschiedene Oberflächen geben und eignen..

Die Zeitung ist uralt und in einer alten Schrift. Irgendetwas mit Goethe ist darauf zu lesen...
Die hab ich dann auf ein 2mm Blech gelegt und mit Klarlack lackiert.

Passt natülich jetzt nich unbedingt ins Gesamtkonzept aber würde man das gesamte Kästchen so machen, oder nur ein Wandbild mit Eisenrahmen, dann ergäbe das ein verdammt cooles Muster. ( Hab ich mal an einem Auto so gesehen)

Aber wie gesagt, ist nur ein Versuchsobjekt...

Und das mit der Front...
...da muss ich dir leider recht geben. Das hab ich mir nach der Fertigstellung auch gedacht.

 

Lg Jack

9 October 2016 at 13:00
Servus

Richtig Gute Arbeit, des mit der Zeitung ist geschmack oder Still darüber kann man Streiten
aber sonnst richtig sauber

Gruss Stefan