Für das Lagerfeuer oder das Dreibein das keines ist

27. März 2014 um 20:47
Keine großartige Sache aber zweckmäßig. Außerdem ersetzt das "Vierbein" das sperrige Dreibein. Die, die im Bereich Mittelalter unterwegs sind wissen, was alles transportiert werden muss. Für eine Feuerschale der ideale Begleiter. Das/Die Löcher dienen zum Aufhängen oder zum Fixieren mittels Schnur gegeben willkürliches Aufklappen. Des weiteren, kann das "Vierbein" mit dem Feuerhaken ganz einfach aus der Feuerschüssel gehoben werden.

Die Technik hab ich nicht erfunden. Das Design hefte ich mir jedoch auf meine Brust 

Gruß







Was man nicht tut, geschieht auch nicht
28. März 2014 um 07:26
Hey das ist mal ne tolle Idee!
Muss ich umbedingt meinen Mädels machen.

Vielleicht krieg ich dann ne Portion Bierhun extra

ICh dachte jetzt eher so als Warmhalteplatte am Nebenfeuer.
28. März 2014 um 11:24
Das ja mal nen cooles Teil. Da haste wohl bewiesen, das genial nicht immer kompliziert sein muss ;) Wenn die Gruppe sich nicht mittlerweile mit Dreibeinen totwerfen könnte, würde ich glatt zum Nachbau übergehen ;)
28. März 2014 um 11:52
Klar kann man auch eine heisse Platte darauf legen und so Speisen, Kaffee usw. warm halten. 
Das "Vierbein" habe ich extra so hoch angesteuert, damit man darunter die Glut und oder Holz noch gut bewegen kann. 

Ich bin froh, dass ich das alte aber schöne Dreibein nicht mehr schleppen muss.  

Was man nicht tut, geschieht auch nicht
28. März 2014 um 22:11
Wie dick ist denn das Material?? Ich tippe mal so auf achter???

Ist sicher auch sehr praktisch beim Grillen am See, wenn man einen Rost drauflegt.
Lehrling ist Jedermann, Geselle ist, wer was kann, Meister ist, wer etwas ersann
29. März 2014 um 06:48
Also ich finnde es total genial.

Vielleicht gerade weil es so einfach ist.
Funde gibts warscheinlich jedoch keine dazu, oder?

Kannst du mal ne grobe Bemaßung einstellen?

Grüße Moritz
30. März 2014 um 18:19
Länge 30cm
Höhe ..... gut 15cm


Eben abgestimmt auf die Grösse der Feuerschüssel (Durchmesser 65cm) und die der Pfanne

Was man nicht tut, geschieht auch nicht