shit happens

10 de dezembro de 2016 16:27
Hallo, will Euch mal was zeigen. Das ist keine besonders exotische Klinge, nein einfach nur mal Pech gehabt. Ich wollte Lagen mit Torsion verschweißen, ging aber nicht. Zum Glück ist es jetzt geplatzt und nicht beim fertigen Messer im Gebrauch.
Volker
Kopie_von_101216_002.jpg
10 de dezembro de 2016 18:23
Zerlegen, Schweissfläche schleifen, nochmal Versuchen. Welche Stähle?
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
11 de dezembro de 2016 08:51
Hallo Volker 

An die Wand hängen und wenn du meinst du bist gut schau es dir an es holt dich zurück auf den Boden .
Ich hab auch so ein Exemplar bei mir an der Wand.

Ich muss gestehen Tommy in 90 Prozent aller Fälle schmeisse ich die kaputte Klinge in den Schrott da ich schneller eine neue mache als rumzu schweissen und klappt es nicht und ärgere mich usw.
Didi
Última edição: 11 de dezembro de 2016 08:53, Dietmar C
11 de dezembro de 2016 11:29
@ Tommi, es sind 1.2842 und 1.2767. Nochmal verschweißen werde ich sie nicht, sind doch nur noch 3mm stark. Erstmal werde ich mich an Didis Vorschlag halten, aufheben, angucken und ein bisschen ärgern. Bei Gelegenheit werde ich sie vielleicht wieder in ihre Einzelteile zerlegen und davon kleine Klingen machen
bis dann
Volker
11 de dezembro de 2016 16:27
Ok, also mit dem 1.2767 hatte ich auch schon meine liebe Mühe, der ist zickig. Dann mach wie Didi schreibt, aufhängen und als Mahnmal nehmen. 
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
12 de dezembro de 2016 10:50
Kopf hoch, Volker! Beim nächsten mal klappt es bestimme reibungs bzw sprunglos
Blöd gefragt aber mit Elektroden würdest du die nicht verschweißen wollen? Das widerspricht wohl dem Schmiedestolz.
Ich denke ich wäre da pragmatisch veranlagt, stecke aber noch in Kinderschuhen. Bzw Zwergenkinderschuhen