Jelly Fish Hunter

4. August 2016 um 16:00

oder Würfelquallen in der Strömung, ein erstes Bild von meinem eigenem neuem Messer, das bleibt wie gesagt bei mir entspricht meinem groben Geschmack und hat einiges verbaut was ich so mal ausprobieren will, incl. der stabilisierten Wurzel Eibe, mit Kohlefaserröhrchen im Bohrkanal der Steckangelkonstruktion.

Gibt noch einiges drann was gereinigt und gefinished werden muß nur so ein erster Eindruck halt.

 

Tschau Torsten

 

 

 

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2016 um 16:01, Torsten Pohl
4. August 2016 um 18:59
Dein "grober Geschmack" Gefällt mir !
Gruß Knifesmith


"Was der Schmied verträgt, zerreißt den Schneider"! 
5. August 2016 um 09:39
Welchen Zweck hat das Carbonröhrchen?
War am Wochenende Bogenschießen in Tirol und hab jetzt ca 5m Carbonpfeilbruch. Wäre nätürlich schön wenn man das irgendwie noch verwerten könnte.
6. August 2016 um 22:15

Ich setze of bei Hölzern die gerne weiterarbeiten durch Wärme und Feuchtigkeit und somit Bruchempfindlich sein können (je nach Aufschnitt Eibe ist ja auch einhervorragendes Bogenmaterial wenn richtig geschnitten und verarbeitet ist, Carbonröhrchen sozusagen als Sehle ein Bohre also den Griff  Klebe ein Rohr ein und arbeit davon ausgehend weiter, . So ensteht dann auch der Übergang zu Zwinge die dann zur "echten wird" und wesentlich stabiler wird als ein wenig mm starker Holz penökel der nach dem Schleifen überugbleibt.

 

Tschau Torsten !