Hallo ihr Schmiede da draussen!!

12. Februar 2018 um 19:22
Hallo Leute
Ich bin Martin komme aus Dortmund und bin 38jahre hung.
Hatte eure Seite erst auf FB gesehen und heute eure Seite hier und direkt angemeldet.
So jetzt zur Geschichte ich habe schon vor längen geträumt mal ein eigendes Messer zu schmieden,meine Frau schenkte mir Weihnachten diesen Wunsch.Vor zwei Wochen war es dann soweit habe da meine Damastmesser geschmiedet,also es war Fertigdamast mit 300Lagen.
Ich war sofort Feuer und Flamme davon aber in nachhinein war der Kurs schwach an Infos leider,Okay war nur ein 1Tageskurs .
Nach den Kurs habe ich vieles Überlegt und wollte mehr Input was schmieden angeht und die Techniken,deswegen habe ich mich umgesehen wer was macht und wer Infos gibt such habe ich direkt Lektüre bestellt und habe mir schon einiges besorgt.
Ich freue mich auf diese Zeit hier den wenn Mann hier so durchguckt ist hier viele Wissen vereinigt von den ich profitiere werden.
Mfg Martin  
12. Februar 2018 um 19:36
Hallo Martin, willkommen im Forum, du kannst ja zum Regionaltreffen in Freudenberg kommen und dich dort mit den Schmieden unterhalten.
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
13. Februar 2018 um 11:43

hallo Namensvetter,

erst mal willkommen im Forum,

und wie Tommi schon schrieb: herzliche Einladung zum Treffen nach Freudenberg

Regionaltreffen

 

Gruß Martin DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018 um 11:45, Martin Hartung / DerSchlosser
15. Februar 2018 um 05:00
Das klingt gut mit Freudenberg,da muss ich mal in meinen Dienstplan gucken und disponieren😊habe gerade gesehen da habe ich frei😊😊😊.
Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018 um 05:06, Martin bürgener