Google Translator

Geländer

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stahlbauer

48, Männlich

Beiträge: 115

Geländer

von Stahlbauer am 29.10.2017 21:18

Hallo, hier ein Geländer, wofür ich die Stäbe, Handlauf und Pfosten geschmiedet habe..
Grüße..IMG-20171029-WA0007.jpgIMG-20171029-WA0008.jpgIMG-20171029-WA0009.jpgIMG-20171029-WA0010.jpg

Antworten

Steffen

35, Männlich

Beiträge: 339

Re: Geländer

von Steffen am 29.10.2017 22:18

Schön geworden! Die Stäbe gefallen mir besonders! Eine sehr schöne, schlichte und dennoch auffällige Variante. Hast Du es verzinken lassen?

Grüße aus dem Oberberg

Steffen

Antworten

volker53

64, Männlich

Beiträge: 444

Re: Geländer

von volker53 am 30.10.2017 10:57

Schön,
selbstgemacht ist doch immer besser als Baumarktprojekte. Das mit der integrierten Bank finde ich gut
VM

Antworten

Gravedigger

52, Männlich

Beiträge: 375

Re: Geländer

von Gravedigger am 30.10.2017 18:27

Schönes Geländer Volker, sauber gearbeitet. Das einzige Manko, ein paar Schnörkel hätten es sicherlich noch verschönert und das Ende des Handlaufes hätte ich noch schön eingerollt. Aber wie heißt es so schön, nörgeln kann Jeder aber erstmal nachmachen.

LG aus dem ständig nörgelnden Nordhessen

Manni

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Re: Geländer

von kunstschlossernussbach am 31.10.2017 10:00

Das Geländer ist gut so, Schnörkel würden da nicht passen weil das die Wirkung der geschmiedeten Stäbe beschneiden würde, auch der geschwungene Abgang vom Handlauf reicht aus, ich sehe gerne geschmiedete Geländer die ohne Schnörkel auskommen.


Manchmal ist weniger eben mehr.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

Gravedigger

52, Männlich

Beiträge: 375

Re: Geländer

von Gravedigger am 31.10.2017 10:10

....in Sachen Handlauf muß ich mich noch revidieren wenn, sollte man sich doch auch das letzte Foto anschauen sorry , das reicht vollkommen und sieht gut aus. Aber wie schon geschrieben, ich stehe mehr auf Schnörkel aber die Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden, wäre auch anders ziemlich öde.

Gruß aus Nordhessen

Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2017 13:53.

kunstschlos...

53, Männlich

Beiträge: 538

Re: Geländer

von kunstschlossernussbach am 31.10.2017 10:30

Sicher können Schnörkel in einem Geländer gut aussehen, aber wenn es verzinkt ist und nicht lackiert oder beschichtet wird sollte man davon absehen.
Nur ein dezentes Muster ist passend zu der verzinkten Oberfläche, daß hier die Meinungen und Geschmäcker verschieden sind ist mir schon klar...ich persönlich finde es paßt  gut zu der Treppe und der Umgebung.

Gruß aus der Nordpfalz
Volker 

Antworten

Stahlbauer

48, Männlich

Beiträge: 115

Re: Geländer

von Stahlbauer am 01.11.2017 17:25

Danke das es gefählt...
Ja es ist verzinkt, wird nach dem Winter noch gestrichen...

Antworten

« zurück zum Forum