30. März 2011 um 13:51
Tolle Sache! & meinen größten Respekt für die Entscheidung los zu tippeln.:-)
Wünsch dir aufjedenfall ne spannende und arbeitsreiche Tippelei :P
Glück Auf..
8. April 2011 um 21:22
Gibt mal wieder was neues über mich...
Dieses mal über die TV Reportage am Samstag den 9.4.2011

aber lest selbst hier die Details ;-) TV Reportage


Also Samstag 9.4.2011 um 20:15 auf ZDF Neo
würd mich freun wenn ihr es euch anschaut!

Stück davon
Euer Peter

by the way

@Walter,
das Buch verlink ich in ein paar Tagen hier und auch auf meinen Blog n bissi musst dich noch gedulten, im übrigen gibts das Buch auch bald im Hephaistos Verlag zu bestelln ;-)

@Eisenbieger
Danke fürs Lob! und die Wünsche!
Glück auf ;-)
Zuletzt bearbeitet: 8. April 2011 um 21:23, Peter Brunner
11. April 2011 um 17:55
Bericht über mich auf ZDF Neo

Barcelona ist die Traumstadt für den 22-jährigen Schmied Peter. Hier will er von den alten Meistern die Techniken Gaudis lernen. Peter ist Schmied aus Leidenschaft. Während eines... Praktikums entdeckte er seine Liebe zum Metall. Kurzum absolvierte er in der gleichen Firma eine Ausbildung zum Metallbauer. Privat widmete er sich jedoch immer mehr den eigenen Schmiedearbeiten und kaufte sich seinen ersten eigenen Amboss. Er baute Tore, Gartenbänke und versuchte sich an verschiedenen Skulpturen. Seit gut einem halben Jahr ist er nun auf der Walz. Nach Irland und Frankreich arbeitet Peter jetzt nun in der Gaudi-Stadt Barcelona, lebt in einer Schmiede und schläft in dem Atelier neben dem Maschinenhammer. Täglich hat Peter neue Aufgaben - schließlich muss er dafür arbeiten, dass er umsonst bei der Schmiedin wohnen darf. Auch wenn er kaum Spanisch spricht, kommen die beiden zurecht und arbeiten fleißig mit dem heißen Eisen.

Link zur Folge

Wünsch euch viel Spaß beim anschaun!

Stück davon
Euer Peter
11. April 2011 um 21:30
Schöner Bericht, hat mir gut gefallen. Dieser Gaudi ist ein toller Typ das sieht man gleich.
Ich hab das Glück auch so einen alten Meister in der Nähe zu haben und nächste Woche darf ich eine Kunstschmiedearbeit mit ihm machen, da freue ich mich schon drauf.

Alles Gute auf der weiteren Reise und viele Grüße
Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



11. April 2011 um 22:03
Mensch, mensch! Echt ne tolle Reise machst du da!
Barcelona ist eine gigantische Stadt! Einfach schön dort, und das von mir, als überzeuge Ländlerin! ;-)
Muss da au mal wieder hin!

Achja, schicker Ybbsitz-Hut:D
Zuletzt bearbeitet: 11. April 2011 um 22:04, Ines
12. April 2011 um 17:09
Was für einen charmanten und fotogenen Chef wir doch haben ;-)
Schöner Bericht, leider wurde zuwenig vom Schmieden gezeigt :(

Und eine gemeine Mama hast du da, dir vor laufender Kamera und Millionenpublikum "Ich hab dich lieb" herrauszuzwingen ;))

Mfg Pascal
12. April 2011 um 18:21
Hallo Peter

ist ein sehr schöner Bericht von Dir, wünsche Dir noch eine Gute weiter Reise!

Gruß Uwe
12. April 2011 um 20:38
Ach ja uns was ich noch sagen wollte "nicht so viel rauchen" gel

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



12. April 2011 um 20:47
Tip top Bericht Peter, ......bis auf den selbstgebastelten Hut von Senor Fernandez

Gruss Rom.
12. April 2011 um 22:47
Erst mal danke für das viele Lob!
Mich freuts riesig, dass es euch so gefalln hat!

@Rom, selbst wenn du es noch 9999999999999999999999999 mal sagen würdest, ich würd immer noch lachen :D

@Peter dieser Gaudi war auch echt n toller Typ... nur der wurde vor n paar Jahrzehnten von der Straßenbahn überrollt ;-)
Gaudi ist der Architekt, von der Sagrada Familia und so...
Aber ich denk du meinst Xirau? N besseren Meister als ihn findet ma selten, ich mag nan total! Im September bin ich eingeladen mit ihm in Stia zu schmieden, ich hoff, dass es hinhaut...
das mit dem Rauchen versuch ich ;-)

@Ines... Barcelona is toll zum Urlaub machen aber zum Arbeiten, na ja ;-) war Rückblickend aber trotzdem ne ganz lustige Zeit, wenn auch net immer alles so lustig war ;-)

@Pascal du bist net der einzige, der das sagt mit dem Schmieden, aber mit viel Glück kommen se noch mal zur Schmiedeeröffnung indn Wald vor Nürnberg ;-) da gehts dann nur ums schmieden... auch ganz ohne Hochzeit und so ^^
Und das mit meiner Mama find ich lustig! Ich glaub sie is eh der eigendliche Star in der Folge :D

Danke noch mal an alle!
Stück davon
Euer Peter
13. April 2011 um 11:29
Hallo Peter
auch ich finde den Bericht echt toll und ich wünsche dir noch weiterhin viele neue Eindrücke, Erfahrungen, Abenteuer........ bei deiner Walz.
Wenn du deinen neuen Hammer bei Stefan abholst, kommst du dann auch nach München? Evtl. könnten wir uns dann in der Kursschmiede auch treffen.
Gib mir einfach Bescheid.
bis bald
Christian
14. April 2011 um 21:32
So´n mist. Hab den Bericht voll verpasst. Weiß jemand wie ich den noch schauen kann? Auf der ZDF Seite finde ich ihn jedenfalls nicht im Archiv :-(
14. April 2011 um 21:57
Musst nur den Link in Peters Beitrag klicken.

Grüße Peter
meine Homepage

Einfach nur schön das Schmiedeleben



15. April 2011 um 05:46
Ah, jetzt. Flash player aktuallisieren! :D
15. April 2011 um 08:22
Super Bericht!
Echt Klasse das du den Mum hast und das ganze machst.
Ich wünschte ich hätte auch sowas ähnliches gemacht als ich ausgelernt hatte. Aber jetzt mit Familie kann mans eh vergessen.

Viel Spaß noch, ich verfolge deine Berichte!

Gruß