Entwicklung Bremecker Hammer

20. September 2014 um 12:52
Hallo zusammen,

Bitte in diesen Thread die weitere Entwicklung am Bremecker Hammer, Hilfsangebote, Bankverbindungen etc. einstellen.
Den alten Thread Forumstreffen Lüdenscheid mache ich dann zu, das wird zu unübersichtlich.

Hier nochmal die Pressemeldung: klick

Viele Grüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 20. September 2014 um 18:52, Martin Hartung / DerSchlosser
21. September 2014 um 21:30
Hallo Leute,

Ich habe gerade mit dem Didi gesprochen. Und er ist zuversichtlich was den Bremecker Hammer angeht.
Es werden Steine ins Rollen gebracht, und er hat mit seinem Team, viel Unterstützung von hochrangigen Herren und Firmen,
sowie der Stadt Lüdenschied und dem Förderverein. Mehr möcht ich nicht sagen, denn das ist Didi´s Aufgabe.

Es lebe der Bremecker Hammer. Auf unsere Unterstützung kannst Du Dich verlassen!

Der pit03.
Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014 um 09:31, Martin Hartung / DerSchlosser
25. September 2014 um 07:29
Hallo Freunde
Hier der Antrag auf Mitgliedschaft im Förderverein Bremecker Hammer e.V

Ich freu mich auf jeden der uns helfen möchte.

Hier gehts zum Antragsformular  Bitte Ausfüllen und uns zuschicken.

Ein dankbarer Didi
25. September 2014 um 18:07
Bitte Ausfüllen und uns zuschicken.

So Leute, ich habs getan.
Lasst euren Worten ebenfalls Taten folgen.
Auf daß der Förderverein in den nächsten 2 Wochen 20 neue Mitglieder bekommt

Viele Schmiedegrüße,

DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014 um 18:40, Martin Hartung / DerSchlosser
25. September 2014 um 20:38

Ich auch!!

Schließe mich dem Martin an

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
26. September 2014 um 12:26
Hallo Freunde,

der Antrag ist ausgefüllt und auf dem Weg nach Lüdenscheid.

Also sind das schon mal drei neue Mitglieder auf dem Zähler.

Wer bietet mehr
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
26. September 2014 um 12:53
Ich will ja mal hoffen das da noch was kommt
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
26. September 2014 um 14:42
Denkt Ihr ich lass den Didi hängen. Auch mein Antrag ist in der Post.
26. September 2014 um 17:11
He können wir nicht das gesamte forum als mitglied anmelden  währen 1400 Mitglieder
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
1. Oktober 2014 um 18:02
@ Didi hoffe ja nicht das wir vier hier die einzigen sind die sich für den Förderverein angemeldet haben ,das währe ja wohl blamabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
1. Oktober 2014 um 18:08
Es muß sich ja nicht jeder der Mitglied ist hier melden, oder doch?
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
1. Oktober 2014 um 18:29
Hallo  Freunde

Vielen Dank für eure Hilfe .
Nein natürlich muss sich nicht jeder hier melden und ich denke jeder der möchte darf helfen aber bitte keinen kollektiven Zwang hervorrufen.
Es tut gut zu wissen das einige es verstehen was es uns bedeutet das Museum wieder zum laufen zu bringen.
Schwierig für uns ist das wir nicht mit anfassen dürfen aber das geht nun mal nicht, wenn wirklich etwas passiert kommen die Verantwortlichen(auch ich selber) in Teufels Küche ,und das kann ich gut verstehen.Bisher haben wir alle Probleme selber gelöst aber dies hat ein Maß erreicht wo es Spezialisten machen müssen.
Das Gutachten soll in den nächsten zwei Wochen kommen ,dann sehen wir was los ist.

Ein dankbarer Didi
1. Oktober 2014 um 19:31
Hallo Leute.

Der Aufruf zur Mitgliedschaft des Fördervereins ( Ich glaub das war ich), sollte eigendlich nur eine moralische, oder symbolische unterstützung für die Leute das Museums ( Didi´s Team, und allen anderen verantwortlichen) sein!

Das Finanzielle der Mitgliedschaft ist dann noch ein weiterer aspeckt das zwar nicht das ausschlaggebende für mich war, aber auch wichtig ist, da bei den Städten und Kumunen das Geld knapp ist und solch ein Förderverein dann auch mal einige Kosten übernehmen kann soweit es Ihm möglich ist.

Eine Einsatzbrigarde der Forumsmitglider wäre zwar schön , aber ich glaube nicht das das erwünscht ist wie Didi schon oben sagt.

Also Mitglid werden und so Passiv u. Aktiv den Bremecke Hammer unterstützen.

In diesen Sinne. Der Peter Broich. (pit03).
1. Oktober 2014 um 20:09

Ja genau pit, so hatte ich mir das auch vorgestellt . Und wenn der Verein dann noch viele Mitglieder hat(bekommt) zeigt das ja auch das da noch Menschen sind die sich für dieses alte Gemäuer interessieren

Vieleicht war ich ja etwas zu eupohrisch ,aber alle fanden es sooo traurig und arg das das Treffen nicht stattfinden konnte ,dann könnten wir den Verein wenigstens mit Mitgliederzahlen unterstützen. Vieleicht können wir wenn der Hammer wieder sicher ist ein aufräum hilfe Wochenende ins Leben rufen ,denn Didi und co können ja auch nicht alles alleine machen ,aber dazu sollte man später kommen und mit Didi abklären ,war jetzt nur so ne Idee. Und es muß hier keiner was bekannt geben aber so rein informativ hätte es mich schon interessiert wieviel ,gar nicht mal wer , dem Verein beigetreten ist.

Gruß von der Grenze



Jörg



Und immer schön das Feuer schüren
1. Oktober 2014 um 20:17
Ich rede weniger in der Öffentlichkeit dafür Handel ich lieber. Ich hatte ja meine Hilfe angeboten und so ist es dann auch gekommen.
Ich denke das viele doch dem Verein beigetreten sind. Haben ja einige bekundet und ich denke die Schmiede stehen zu ihrem Wort.
Schwingt den Hammer!
Gruß Martin
Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2014 um 20:19, Martin