Google Translator

Ehemalige Schmieden in Niedersachsen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hen

25, Männlich

Ehemalige Schmieden in Niedersachsen

von Hen am 17.03.2019 16:01

Hallo zusammen. 

Ich möchte mich in nächster Zeit mit einer Schmiede selbständig machen und suche dafür die richtige Werkstatt  Idealer Weise wäre das eine alte Schmiede  wo sich auf Tradition auf bauen lässt. Nur findet erstmal solche Orte. Anfragen bei der Stadt haben nicht zum Erfolg geführt. Gibt es alte Listen mit ehemaligen Schmieden  oder hat hier vielleicht noch jemanden eine zündende Idee wie man an solche Orte kommt? Danke und Gruß 

Antworten

Gravedigger

53, Männlich

Re: Ehemalige Schmieden in Niedersachsen

von Gravedigger am 17.03.2019 19:28

schön dass es noch wirkliche Optimisten auf dieser Welt gibt.Mich würde interessieren, angenommen, es gibt eine Schmiede in Deiner Nähe, wie Du Dir das Ganze vorstellst.
Gruß aus Nordhessen
Manfred

Und ist das Leben noch so trübe, hoch die Rübe.

Antworten

Stahlbauer

50, Männlich

von Stahlbauer am 17.03.2019 20:07

Hallo,
bei der Suche kann ich leider nicht helfen
Wenn du nicht Ortsgebunden bist, es werden ein paar bei ebay Kleinanzeigen angeboten....
Was mich interessieren würde, was hast du für eine Ausbildung gemacht??
Grüße Stahlbauer

Antworten

DL1LBN

61, Männlich

von DL1LBN am 17.03.2019 22:06

Moin Hen
Versuchs mal in Abbenrode (Gemeinde Cremlingen) an der B1 zwischen Cremlingen und Bornum.
Dort gibt es eine alte Schmiede, der Schmied ist vor ein paar Jahren verstorben.
Soviel ich gehört habe soll die Schmiede noch im Zustand sein, wie sie gearbeitet hat.
Genaues weiß ich nicht, fahr mal hin und frage nach.  Und halte uns auf dem Laufenden.

Gruß

Christoph

Antworten

« zurück zum Forum