Projekt Bau einer Esse mit Auszubildenen im Galabau

31 de outubro de 2015 09:02
Moin moin verehrte Forijaner,

 

Zum Beginn möchte ich Euch sagen sollte dieser thread nicht erwünscht sein werde ich Ihn sofort entfernen..

Warum Poste ich hier ich bin auf der Suche nach fachlichen Rat, des weiteren brauche ich ja bald Werkzeuge, Amboss etc.

Ich bin schon lange im Handwerk ca. 20 jahre, habe bis jetzt aber nur gärten und Strassen, Teiche und alles was dazu gehört hergestellt oder an deren Herstellung mitgewirkt.

ich wollte gerne in Würdigung meiner Azubi´s, hier einen Thread eröffnen zum bau einer Esse auf unserem Firmengelände.
Unsere Azubi´s befinden sich in einer außerbetrieblichen Ausbildung mit Integration in den ersten Arbeitsmarkt.
Da unser Verein leider immer wenig Geld hat, verwende ich alles was sich zur Herstellung eignet und versuche die Kosten sehr sehr klein zu halten

Um es gleich vorweg zunehmen ich als Ausbilder, bin kein Maurer oder Ofensetzer, geschweige den Schmied. Ebenso ist die Schrift nicht so das meine aber ich bin Handwerker aus einer Familie in der seid Generationen Handwerker in Ihren Reihen hat. zum Beispiel einen Kupferschmied, Schuhmacher, Klempner, Werkzeughersteller, Dreher usw.

Tja warum mach ich dieses Projekt denn ?, ich möchte meinen Azubi´s den Wert und den Erhalt von Handwerkzeugen einimpfen.
Da ich zzT. fast alle Werkzeuge richte, schärfe, schweiße und leider zzT. noch kaltverforme.

Wenn die Esse fertig ist suche ich noch Jemanden bei dem Ich oder auch meine Azubi´s einen Schmiedeworkshop machen können, evtl. habe ich auch ein Praktikum bei einen Kunstschmied oder seinem Bruder einen Hufschmied.

Nun denn, werde ich mal Bilder hochladen den diese Sagen mehr als 10000 Worte.
Gruß Jens

Ein Hoch auf das ehrbare Handwerk
Última edição: 31 de outubro de 2015 09:04, Jens Sitas
31 de outubro de 2015 16:06

Moin Moin Hacheschmied,