Frage an die Alchemisten unter Euch:

18. Juli 2015 um 17:48
Das ist ernst gemeint: Wie ist das alchemistische Symbol für Stahl?
18. Juli 2015 um 20:35
Ich versteh die Frage nicht wirklich....

https://de.wikipedia.org/wiki/Elementsymbol hier sind ein paar alchimistische Symbole... allerdings ist Stahl ja eine Eisen Kohlenstoff Verbindung... von daher kein reiner Stoff.. ob das in der Alchimi anders war.. keine Ahnung... diese "Kunst" hat sich ja zum Glück in eine Wissenschaft gewandelt und da gibt es das Periodensystem der Elemente mit deren Namen etc.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
19. Juli 2015 um 07:50
Welchen Teil der Frage hast du nicht verstanden? Es geht mir nicht um Elemente.
19. Juli 2015 um 08:18
Eisen ist dasselbe wie Männlich: Cirkel mit Pfeil schräg nach oben. Ob Stahl anders ist, bezweifle ich. Alchemisten gibt es eher anderswo im netz.
Göte
19. Juli 2015 um 09:51
Vielleicht guckst Du dann mal in den passenden Foren nach Alchimisten..  hab gehört das rumpelstilzchen.de mal wieder Stroh zu Gold spinnt...

Hättest Du mal Dir den Link angeguckt den ich gepostet hab, hättest Du vielleicht auch die Alchimistensymbolen endecken können... Haste aber nicht... Dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
19. Juli 2015 um 09:59
@Hacheschmied: Doch hab ich. Eisen ist klar, Zeichen Mars,- aber Stahl?
19. Juli 2015 um 10:02
Vielleicht mußt Du Dich dann mal Tiefer mit der Materie beschäftigen, wie man ggf. da die Legierung darstellt... Aber ich vermute hier weniger Alchmisten als mehr Schmiede...
Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes. Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.
19. Juli 2015 um 13:12
Moin
Guckst du hier: www.wikipedia.org/wiki/Alchemie#/media/File:Alchemytable.jpg
vielleicht hilft es
Gruss Micha
Es lebe die Kohle der Stahl und das Feuer
Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2015 um 13:13, Michael Breitenbach
20. Juli 2015 um 11:26
5 Minuten Google bemüht:

http://www.banjohangout.org/topic/306067

20. September 2015 um 11:15
Danke für eure Bemühungen. Ich hab mich für Unicode U+26A6 entschieden, schaut mal in meiner Galerie.