Der schottische dirk ist mit einem Hirschfänger gleich zu setzten.
Das ist Tracht.
Wie soll der Freund von mir ne authentische Darstellung machen ohne Dirk?
Die waffen werden wenn sie getragen werden bei uns imme gesichert! und das nicht nur mit nem Druckknopf.
zu meinem Kind und meiner Frau:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Mittelalterkinder die mit dem Zeug aufwachsen wesentlich verantwortungsvoller umgehen und sich durch die permanente Anwesenheit solcher "Waffen" eher weniger dafür interessieren als Kinder die nur Saberider kuken und dann mal auf dem Mittelaltermarkt auf einmal ein Holzschwert bekommen.
Du solltest mal sehen wie sich die verwöhnten Stadtbängel her hauen! Das ist Krass.
Wenn wo ein Markt mit Schlacht ist, kommt der Sanka öffter wegen den Touristen und dem unsachgemässen Umgang mit Alkohol als wegen den Hobbyiste.
Die Kombienation mal ne Waffe und Alkohol ist echt übel.
Bei uns gibt Jeder im Verein seine Waffe ins Zelt wenn er trinkt und die Schlachten sind eh Alkfrei zu führen.
Wenn da einer ne Fahne hat wird er eher glüncht als das er "mitspielt"!
Wir sind alle Freunde.
Meine Frau ist selbst unter Waffen am Platz, weil ich das so möchte!
Sie weiß auch wie sie damit umgeht.
Ich finde das Wichtig.
Meine Frau ist das Zahrteste und schönste Wesen das ich mir vorstellen kann und Sie benutzt viel öfter Ihren Dudelsack, als Sie sich mit dem Messer ein Brot schmiert.... Oft rührt sie Ihren Kaffe damit um, weil sie keine Holzlöffel mag.