Hallo und Hilfe

20 de setembro de 2015 17:01
Hallo ich bin per Zufall auf dieses Forum gestoßen und mir ist aufgefallen dass hier durchweg nette Leute sind und da dachte ich mir dass ihr mir bestimmt helfen könnt.

Erst zu mir ich heiße Max bin 15 Jahre alt und komme aus dem Schwarzwald. Ich interessiere mich schon seid klein auf für Handgeschmiedetes etc. Ich habe schon an 2 Messerkursen teilgenommen bald kommt auch der 3.!
Nun Zu meinem Problem, naja genau genommen 2 Probleme:
1. Ich bin Schüler eines Gymnasiums und in der 10. Klasse und wir müssen dieses Jahr ein "BOGY" machen. Dabei Handelt es sich um eine Art Praktikum bei dem man in einem Zeitraum von 5 werktagen in einen Job ´reinzuschnuppern´ und da kommt meine Frage, hätte mir irgendjemand eine Idee bei wem/wo man so etwas machen könnte da ich das unglaublich gerne bei einer Schmiede machen würde aber eine die größtenteils von Hand betrieben wird also schon mit Lufthammer etc. aber nichts komplett automatisiertes... Und ja, wenn mir da jemand eine Schmiede oder eine Person wüsste (am besten BaWü oder nähere umgebung davon) an die ich mich wenden könnte wäre das extrem hilfreich für mich. 

2. wie oben schon erwähnt macht mir das schmieden extrem viel Spaß aber ich als Schüler habe dass Problem dass ich nicht die Finanziellen Mittel habe um mir selber eine Schmiede auf zu bauen, und ich weiss nicht ob es möglich ist sich ´billig´eine Schmiede zu bauen, weil von einer billigeren variente habe ich bis jetzt noch nichts gehört.

Hoffe ihr könnt mir helfen, würde mich sehr freuen
Danke im Vorraus
Gruß Max 
20 de setembro de 2015 17:32
Hallo Max,

herzlich willkommen im Forum.
Die Idee mit dem Schülerpraktikum finde ich sehr gut. Möglicherweise sind hier im Forum aber nicht die potentiellen Ansprechpartner vertreten.
Such doch mal in den Gelben Seiten nach Schmiede, Metallbau, Schlosserei etc. in Deiner Nähe und frage dort nach.
Du könntest auch bei der Handwerkskammer nachfragen.