Zoo-Garderobe

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Willi

26, male

Posts: 683

Re: Zoo-Garderobe

from Willi on 09/10/2021 10:00 AM

Es geht weiter. Hat ein bisschen gedauert, bis ich es mal wieder ins Forum geschafft habe.
 
Dieses Mal standen die Haken unter dem Motto "Afrika". Die Auftraggeber richten sich zur Zeit ein afrikanisches Badezimmer ein.
Auf der Suche nach Motiven hatte ich dann die Idee neben den Tieren auch eine der traditionellen afrikanischen Masken nachzuempfinden, was gut ankam.
 
Wegen der dauerhaften Feutigkeitsbelastung im Badezimmer habe ich mir dann die Freiheit genommen die gesamte Hakenleiste (inkl. Nieten) aus Edelstahl zu schmieden. Die Abstände der Befestigungsschrauben sind der breite der Fließen angepasst
 
 
_DSF2769.jpg
 
 
_DSF2757.jpg
 
 
_DSF2764.jpg
 
 
_DSF2765.jpg
 
 
_DSF2766.jpg
 
 
_DSF2767.jpg
 
 
Hoffe euch gefällts!
Gruß
Willi

www.schmiedekunst-weyer.de

Reply

enter_your_...

31, male

Posts: 49

Re: Zoo-Garderobe

from enter_your_name on 09/10/2021 02:12 PM

Ich stehe total auf diese Arbeiten, wunderbar!

Reply

DerSchlosser

57, male

Posts: 1672

Re: Zoo-Garderobe

from DerSchlosser on 09/10/2021 05:57 PM

einfach genial
Gruß Martin

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

volker53

68, male

Posts: 670

Re: Zoo-Garderobe

from volker53 on 09/10/2021 07:10 PM

Hi Willi, mal wieder bestens gelungen. Erst dachte ich ohjeh, Eisen im feuchten Bad... aber dann hab ich ja gelesen, daß Du Edelstahl genommen hast. Wußt garnicht, daß man den auch schwärzen kann.
Die Querstrebe hätte man evtl. etwas keilförmig und leicht gebogen machen können, ähnlich wie ein Stoßzahn, dann sähe alles noch "afrikanischer" aus.
Ps.: angeregt von  Deiner ersten Zoogarderobe hab ich mir auch eine geschmiedet und hier gezeigt, allerdings wurde sie wohl nicht beachtet.
Volker

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum