wenig geschmiedetes

First Page  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DerSchlosser

58, male

Posts: 1754

Re: wenig geschmiedetes

from DerSchlosser on 08/19/2022 11:48 AM

ich seh keine Fotos, weder im alten noch im neuen Forum...

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Bl.Anf.

65, male

Posts: 82

Re: wenig geschmiedetes

from Bl.Anf. on 08/19/2022 12:07 PM

Der Amboß liegt zwar am Boden, scheint aber unversehrt zu sein. Der Lufthammer hat die Aufnahme für den Motor verloren, der Motor hat auch gelitten...ich gehe davon aus, daß beides reparabel ist. Schade ist es um den uralten,mit Tretpedal betriebenen Schleifstein, dessen hölzernes Gestell in Brennholz verwandelt ist. Der Stein selbst sieht gut aus...
Immerhin: Die Versicherung hat bestätigt, daß "Felssturz" abgedeckt ist. Die Frage wird sein, wie viel ich geltend machen kann...
Ich hoffe, den "Betrieb" bald wieder aufnehmen zu können ))
Aus Ö: Blutiger Anfänger mit Zusatzproblem
Wolfgang                                                                

Reply

Bl.Anf.

65, male

Posts: 82

Re: wenig geschmiedetes

from Bl.Anf. on 08/19/2022 12:10 PM

An Schlosser: Vielleicht hast Du eine ältere Software oder keinen Platz (mehr) auf der Festplatte?
W

Reply

DerSchlosser

58, male

Posts: 1754

Re: wenig geschmiedetes

from DerSchlosser on 08/19/2022 04:16 PM

An Schlosser: Vielleicht hast Du eine ältere Software oder keinen Platz (mehr) auf der Festplatte? W

daran liegts nicht, der Firmenrechner ist wohl Schuld. Zu Hause klappts...
Also, sieht wirklich übel aus, aber Du kannst froh sein dass es keine Personenschäden gegeben hat.
Du hättest tot sein können
Wünsche Dir viel Kraft und Erfolg für den Wiederaufbau!
Frage: was hast Du da für einen kleinen Lufti?
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply Edited on 08/19/2022 04:18 PM.

Moarei

38, male

Posts: 93

Re: wenig geschmiedetes

from Moarei on 08/19/2022 04:21 PM

Tut mir leid, dass es dich so erwischt hat.

Zum Glück kam keiner drunter bzw. wurde verletzt.

 

Man kann alles irgendwann ersetzen, mit deinem Willen wirst du es wieder hinbekommen

Reply

Bl.Anf.

65, male

Posts: 82

Re: wenig geschmiedetes

from Bl.Anf. on 08/20/2022 07:59 PM

Das ist der "Jupp" von Hartmann aus Schemnitz. 34 Kg Bärgewicht. Z.Zt ohne Antrieb, weil das Steinchen den Motor abrasiert hat (

Im gesamten Bundesland hat es reihenweise Bäume umrasiert, Straßen verlegt, sogar Strommasten abgebrochen. Unserem Nachbar, Bauer und Gastwirt wurde sogar eine Kuh erschlagen...

Zum Glück war ich nicht in der Schmiede, als "Es" passiert ist, es war helllichter Nachmittag,

Als Überlebender grüßt

Blutiger Anfänger mit Schmiederuine

Wolfgang

Reply

Bl.Anf.

65, male

Posts: 82

Re: wenig geschmiedetes

from Bl.Anf. on 08/20/2022 08:07 PM

An Moarei aus Ainring: Ich bin in Hallein aufgewachsen, habe auch einen Meier im Namen und bin mit dem "ei" als Verkleinerungsform vertraut 
Mittlerweile bin ich in Kärnten gelandet.

Es grüßt Vogei, ex Hallein

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47

« Back to forum