11. November 2021 um 14:01
hallo Andrew,

sehr schöne Idee, diese Halter! Und auch sehr schön gelungen!

Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
12. November 2021 um 08:34
Hallo, schöne Idee, gefällt mir sehr gut
Grüße...

12. November 2021 um 11:59
Danke und schönes Wochenende!
12. November 2021 um 22:57
Hallo, die Haken sehen gut aus, die Pergola auch! Da kommen sicher noch mehr Haken dazu :-D
Eisen reagiert allerdings mit der Gerbsäure in der Eiche, das gibt schwarze Abdrücke auf dem Holz. Du wirst die aber wahrscheinlich eh noch lackieren.
Gruß
Eichhorn
16. November 2021 um 09:32
Danke!
Ja, da werden wohl noch einige Haken dazu kommen... Im Frühjahr dann.
Ja, das mit den schwarzen Stellen habe ich schon gemerkt, hält sich aber noch in Grenzen.
Die Teile habe ich mit Leinöl geschwärzt. Ist also nicht "nacktes Eisen".
Mal sehen evtl. bekommen sie auf der Innenseite noch einen Schutzanstrich...
Gruß...
6. Juli 2022 um 19:58
Herzen.jpg
Ein kleines Geschenk für meine Frau

7. Juli 2022 um 20:08
Schön gemacht, gefällt mir!

Nur die Aufhängung der Herzen passt nicht so ganz zum Gesamteindruck. Viellecht einfach nur ein sehr langes unterstes Kettenglied oder nur ein sehr langer S-Haken...



Grüße Willy
Das kann man so machen, muss man aber nicht.
Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2022 um 20:09, Willy Consten (WiCon)
8. Juli 2022 um 10:31
Mir gefällt das auch. Besonders die Bügel sind gut gelungen. Kette oder Haken ist Geschmacksache. Mit der Kette können sich aber die Herzen besser drehen denke ich.
Allerdings hätte vielleicht eine "alte" Kette besser gepasst.
VM
Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2022 um 10:34, volker mühlberg (volker53)
8. Juli 2022 um 11:24
@WiCon
"lach", ich habe gedacht das man das gefummel mit dem Tüdeldraht bei der Bildgröße nicht sieht.
Ganz klar kann das so nicht bleiben, ich hatte nur gerade keinen passenden Draht zur Hand.
Das wird aber noch geändert.
.
@Volker
Ne, die Ketten sind so kurz, da dreht sich nichts...
Und ja, eine "alte" Kette hätte definiv besser gepasst. Aber wo findet man so was.
Ich hatte schon mal überlegt Ketten künstlich zu altern. Einfach kurz ins Feuer werfen und dann ein Weilchen der Witterung aussetzen!?
.
Danke euch für´s Feedback
Gruß
Andrew
8. Juli 2022 um 13:44
Herzen_2.jpg.
.
So, jetzt mit selbstgemachten verlängerten Kettengliedern. Ich hätte das erste Bild, mit dem Blumentüdeldraht, gar nicht hier posten sollen.
Nun bin ich zufrieden...

8. Juli 2022 um 15:27
Tisch.jpg
.
.
Kleines Beistelltischchen für eine Kaffetasse

10. Juli 2022 um 15:31
A. Reinert, 8. Juli 2022 um 15:27
Schöne Arbeiten👍
Viele Grüße Alex

 


 

Tisch.jpg
.
.
Kleines Beistelltischchen für eine Kaffetasse

 

 

Blood,Sweat and Musclecat
10. Juli 2022 um 17:07
Sieht gut aus, sowas brauch ich auch noch. Was mir auch gut gefällt ist der Pflasterbelag
Viele Grüße!

20. Juli 2022 um 13:21
Einen kleinen Stiefelhalter gemacht.
IMG-20220715-WA0005.jpgIMG-20220715-WA0025.jpg
20. Juli 2022 um 13:48

Hallo Martin,

klasse, sowas könnten wir auch noch brauchen. Irgendwie hat mich die Wetterlage hierzu animiert.

 

 

Der Schaft ist aus Baustahl, die Zinken aus Edelstahl.

 

Viele Grüße

Alex

Blood,Sweat and Musclecat