wenig geschmiedetes

First Page  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: wenig geschmiedetes

from DL1LBN on 01/10/2021 09:21 PM

So, die 1. Arbeit 2021 ist fertig.
Jetzt "klappts" auch wieder mit dem Nachbarn auf der anderen Seite der Ohe.

https://cdn.groupanic.com/n/ec/146156/u/3f/4832150/videos/orig/3ff9226f5b2f47db058054e0eae6df87.mp4

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

Hammerfreund

52, male

Posts: 120

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 03/21/2021 07:57 PM

Wollte das Thema mal wieder aufleben lassen.
Anbei ein Türklopfer, Grundplatte aus 40x6, der Klopfer aus 20er Rundstahl.Klopfer1.jpgKlopfer2.jpgKlopfer3.jpgKlopfer4.jpg

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: wenig geschmiedetes

from DL1LBN on 03/21/2021 09:31 PM

Moin Alex

Der sieht ja echt klasse aus, eine schöne Arbeit.
Nur gut aufpassen, dass keiner die Finger dazwischen kriegt.
Immer schön den Widder bei den Hörnern packen. 😁

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply Edited on 03/21/2021 09:32 PM.

Hammerfreund

52, male

Posts: 120

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 05/02/2021 08:10 PM

ITorjpg.jpgIMG_3385a.jpg
Fortsetzung zur Serie "wenig geschmiedetes":
Musste in der Werkstatt eine Tür erneuern und habe mich für diese Ausführung entschieden. Türbänder aus 40x8, Rahmen aus 40x6, Türklinke folgt noch, im Bild ist ein Provisorium im Einsatz. Das Türblatt besteht aus gehobelten Baudielen.
Grüße

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

Holledauer

52, male

Posts: 625

Re: wenig geschmiedetes

from Holledauer on 05/02/2021 08:17 PM

Wow Alex,

das nenn ich mal echt g....
Schöne Arbeit - danke fürs Zeigen!

Grüße
Fred

Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.

Reply

Hammerfreund

52, male

Posts: 120

Re: wenig geschmiedetes

from Hammerfreund on 05/02/2021 08:23 PM

Danke Dir Fred.
Was man in diesen Lockdown-Zeiten nicht alles macht.
Hätte vlt. noch mehr gemacht, aber habe die Kälte einfach nicht aus der Werkstatt bekommen... es wird Zeit für den Frühling.
Grüße aus der Pfalz.

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

volker53

68, male

Posts: 654

Re: wenig geschmiedetes

from volker53 on 05/03/2021 11:27 AM

Ganz toll!!!! Ich wollte auch schon einiges machen, aber die Kälte in der werkstatt, da geht es mir wie dir
Volker

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42

« Back to forum