So eine Schande ..........Alter Hammer vergammelt.

26. Oktober 2016 um 19:40
Hier in der Klinik gibt es über all verteilt im freien alte Maschinen .
In einer Ecke finde ich dann dieses traurige Bild von einem Schwanzhammer.

Das bricht mir das Herz.

 IMG_20161026_161146.jpg



IMG_20161026_161246.jpg


IMG_20161026_161159.jpg

IMG_20161026_161213.jpg



IMG_20161026_161231.jpg
26. Oktober 2016 um 21:01
Hallo Didi,

erst mal wünsch ich dir gute erholung, und nicht nur dir schmerzt bei diesem Anblick das Herz.
Da kommer mir wieder die schönen alten funktionierenden Hämmer vom Bremeker Hammer in den sinn.
Und auch eine Träne ins Auge!

Der pit03.
27. Oktober 2016 um 07:07
Gute Erholung, ich sehe du bist in Königsfeld?
Die Aufschrift "nicht brennbar" ist keine Herausforderung 
27. Oktober 2016 um 10:30
Hallo Didi,
erst mal gute Besserung!

Zu dem Hammer: Frag doch mal ob die sich vorstellen könnten den Hammer wieder abzugeben...ich hätte da eine Verwendung in einer sich im Aufbau befindlichen Museumsschmiede in Kierspe - und das ist ja auch nicht sooo weit weg vom ursprünglichen Standort Ennepetal. Im Gegenzug könnten wir irgend was anderes altes dahin stellen

Gruß Martin DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
9. April 2020 um 21:24
hallo zusammen,
umständehalber bin ich zur Zeit für 3 Wochen in dieser Klinik...und muss sagen dass sich der Zustand des Hammers nicht verbessert hat.
Es stehen übrigens noch einige andere alte Maschinen herum, alle schwarz angestrichen, zur Deko.
Pragmatisch gesehen, besser so, als als Schrott im Stahlwerk zu landen.
So kann man wenigstens noch sehen was es früher für Maschinen gab.
Vieeeel besser wäre natürlich eine funktionsfähige Aufstellung in einem Museum....
Viele Grüße DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!