Dolch aus "man nehme, sofern man hat"

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Ramon

40, male

Posts: 52

Dolch aus "man nehme, sofern man hat"

from Ramon on 05/26/2022 09:44 PM

Hallo liebes Forum,
schon lange her das ich was zum besten gegeben habe, obwohl bei mir doch so einiges mittlerweile passiert ist.
Jedenfallls zeige ich euch hier mal ein paar bilder eines Dolches von mir.
Geschweißt wurde er, wie zu erkennen aus 4 Stäben.
die äußeren Lagen sind aus 100Cr6
die beiden inneren tordierten Stäbe sind aus Kreissägeblatt und Metallbandsäge (eine einzige Katastrophe zum Feuerschweißen).
IMG_0383.jpgIMG_0384.jpgIMG_0387.jpg
Der Griff wurde aus Walnuss gefertigt und das Parierelement und das Endstück sind aus Messing.
Ein paar Schweißfehler sind leider in der Klinge drin.
Klingenlänge 24cm
Gesamtlänge 38cm
Ich freu mich über Eure Kommentare.
Danke!
Ramon

Reply

« Back to forum