Familienzuwachs

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Hammerfreund

53, male

Posts: 128

Re: Familienzuwachs

from Hammerfreund on 05/31/2021 08:01 PM

Das ist doch mal ein schönes Ambösschen. Für die kleinen, feinen Arbeiten oder als Reiseamboss, oder einfach für an die Uhrkette.
Und dazu noch zu einem mehr als fairen Preis, da hätte ich auch nicht nein sagen können.
Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Alex

Stell dich näher an den Amboss und du wirst den Unterschied schnell bemerken.

Reply

dengelbengel

72, male

Posts: 86

Re: Familienzuwachs

from dengelbengel on 05/31/2021 08:59 AM

...oder mit  anvilfire.com
meinhard

Reply

dengelbengel

72, male

Posts: 86

Re: Familienzuwachs

from dengelbengel on 05/31/2021 08:56 AM

Na, Martin,
da kann Deine Sammlung ja bald fast mit der von fishernorris.com  anvil-collection konkurrieren. Nicht aufgeben! Weitermachen!!
Meinhard

Reply

DerSchlosser

57, male

Posts: 1654

Re: Familienzuwachs

from DerSchlosser on 05/30/2021 09:30 AM

ob die böhmische Form irgendwelche Vorteile hat, kann ich nicht sagen. Vermutlich wird man das auch nur bei den höheren Gewichten feststellen können. Von der Form her sind mir die süddeutschen oder norddeutschen Ambosse auch lieber. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

Moarei

36, male

Posts: 58

Re: Familienzuwachs

from Moarei on 05/29/2021 10:49 PM

Lässiges Teil....

 

Ich mag zwar die Böhmische Form rein ästhetisch nicht, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich die Vorteile davon nicht kenne.

Dein Exemplar in dem Zustand ist aber eine Augenweide!

 

Müssen ja nicht immer 200kg sein 😄

Reply

DerSchlosser

57, male

Posts: 1654

Familienzuwachs

from DerSchlosser on 05/29/2021 06:26 PM

Meine Ambossfamilie hat Zuwachs bekommen. Doch seht selbst:
10KG-2.jpg
10KG-1.jpg
10 KG Bankamboss, Böhmische Form, unbenutzt (hat nur als Deko rumgestanden).
Für 70€ inkl. Anlieferung für mich ein Schnäppchen!
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!

Reply

« Back to forum