Search for posts by Nightangel

Search found 8 matches:


Nightangel

58, male

Posts: 8

Re: Federhammer Josef Fischer , Rohrbach ü..Augsburg Typ: LK 35, schlägt nicht durchgängig

from Nightangel on 09/08/2021 06:50 AM

Hi, vielen Dank für Deine Unterstützung!!!
Gruß
Uwe

Reply

Nightangel

58, male

Posts: 8

Re: Hallo aus der Südpfalz

from Nightangel on 08/31/2021 07:50 PM

Hi, müsste gehen mit dem Foto, die mit Stil war die aller erste, die gebrochene die letzte....dazwischen mach ich Messer
Gruß
Uwe
https://www.picflash.org/picture.php?key=OKXBQA&action=show

Reply

Nightangel

58, male

Posts: 8

Re: Federhammer Josef Fischer , Rohrbach ü..Augsburg Typ: LK 35, schlägt nicht durchgängig

from Nightangel on 08/30/2021 06:31 PM

HI, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, das er evtl. unter Seinen Namen Maschinen vertickt hat - heute gang und gebe.
Hilft mir weiter, es ergeben sich Ähnlichkeiten, technisch werden wohl so viele Unterschiede nicht sein und wenn man aufpasst müsste es gehen. Überlege jetzt ob ich den Kerle runter hebe und mich an die Instandhaltung setze. Oder hoffe das es Fett auf der Kupplung Ursache ist. 
Hab schon meinen G restauriert, da weiss ich Ende ist weit weg...
Erst mal vielen Dank für die Hilfe, Daumen hoch, na auch 2 Daumen
Jetzt muss ich erst mal Anlauf nehmen und die Unterlagen sichten und schaun woher ich das einen oder andere Teil her bekomme.
Danke nochmals für die Unterstützung.
Gruß
Uwe

Reply

Nightangel

58, male

Posts: 8

Re: Federhammer Josef Fischer , Rohrbach ü..Augsburg Typ: LK 35, schlägt nicht durchgängig

from Nightangel on 08/30/2021 08:04 AM

Hi,

Danke für den Tipp. Bei uns sind die fast alle ausgestorben. Aber der Nachbars Sohn ist sowas ähnliches. Mal schauen ob der einen Zeitbaustein findet. Ich glaube da könnte man locker 100 Jobs vermitteln  - ist wohl ehrheblicher Mangel an Personal

Gruß Uwe

P.S. Ja ist alles abgeschniert worden vor der Übergabe, 12 Schmienippel oder so.

Reply

Nightangel

58, male

Posts: 8

Re: Hallo aus der Südpfalz

from Nightangel on 08/29/2021 01:37 PM

HI, mach ich gerne, sobald ich rausgefunden habe wie man hier Bilde einstellt, Vielleicht kannst mir einen Tip geben.
Gruß
Uwe
P.S. Das kann ich nur bestätigen, aber an einer Axt habe ich mich festgefressen

Reply

Nightangel

58, male

Posts: 8

Re: Federhammer Josef Fischer , Rohrbach ü..Augsburg Typ: LK 35, schlägt nicht durchgängig

from Nightangel on 08/29/2021 01:33 PM

Hi
 
danke für den Hinweis. Hoffe die Links funktionieren, wenn nicht  bräuchte ich da auch Unterstützung.
Gruß
Uwe
 
 
 
 
https://www.picflash.org/picture.php?key=RA73HB&action=show
https://www.picflash.org/picture.php?key=73BRSI&action=show
https://www.picflash.org/picture.php?key=DR7XJS&action=show

Reply Edited on 09/04/2021 09:49 PM.

Nightangel

58, male

Posts: 8

Federhammer Josef Fischer , Rohrbach ü..Augsburg Typ: LK 35, schlägt nicht durchgängig

from Nightangel on 08/28/2021 06:15 PM

HI, hab den oben genannten Hammer gekauft. Nun ist es so, das er immer mal wieder stehen bleibt. Das heisst er schlägt nicht wenn ich auf die Gabel trete. Dann schalte ich ab und versuche das Rad wo die Bremse sitzt wieder gangbar zu bekommen.
Danach schlägt er wieder ne Weile. Ach ja das Werkzeug/Zylinder muss ich immer in der oberesten Stallung bekommen, anscheindend braucht er dieses Gewicht um "Anlauf" zu nehmen.
Es ist so als wenn beim Auto die Kupplung ihren Geist auf gibt.
Der Bursche Federhammer schein nicht oft gebaut worden zu sein, im I Net finde ich nichts, auch unter Jsef Fischer nicht.                     
Nun hab ich keine Ahnung von der Funktionsweise, neu beim schmieden neu beim Federhammer.
Hat einer eine Idee was man da machen könnte?
Über entsprechende Hilfe wäre ich sehr Dankbar
Gruß
Uwe

Reply

Nightangel

58, male

Posts: 8

Hallo aus der Südpfalz

from Nightangel on 08/28/2021 05:56 PM

Hi,
Komme aus der Südpfalt und heisse Uwe,
ich
übe mich im Schmieden. Stehe am Anfang habe ein paar Schmiedekurse gemacht und hangel mich so durch. Ein paar Äxte hab ich schon. Da habe ich mich auch festegebissen. Das mit dem Loch schmieden ist wohl die Herausforderung für mich...
Ansonsten gehe ich noch zur Jagd un arbeite rund ums Haus, drinnen und draussen.
Dann schauch ich mal was ich lernen kann von Euch. Neben bei stell ich noch eine Frage im anderen Threat wegen meinen eingenwilligen Federhammer, vielleicht kann der eine oder andere ja ein Tip geben.
Gruß
Uwe

Reply

« Back to previous page