Search for posts by Moarei

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last Search found 52 matches:


Moarei

36, male

Posts: 52

Re: Kunststoff Verpackungsmaterial, wo bestellen?

from Moarei on 04/24/2021 10:32 PM

Kann bei dem Punkt Alex nur zustimmen...

 

sinnloses Gewäsch mit Promolinks. 😡

Reply

Moarei

36, male

Posts: 52

Re: Frohe Ostern

from Moarei on 04/04/2021 09:09 PM

Ja, das wünscht man auch allen...

 

Und selbst, wenn die Gesellschaft stillstehen soll, muss es ja das Schmiedefeuer nicht ☺️

 

Also, euch allen frohes Feuer...

Reply

Moarei

36, male

Posts: 52

Neueste Mitglieder Englischer Spam?

from Moarei on 03/30/2021 03:19 PM

Servus,
Ich mach's kurz.

Kommt es nur mir so vor oder gibt es die letzten Tage mehrere Englisch-sprachliche Posts die völlig am Thema vorbei gehen?
Gut, ich klicke jetzt nicht auf die Links in diese , aber vielleicht sollte sich das ein Mod. Mal anschauen.

Reply

Moarei

36, male

Posts: 52

Re: Vision eigene Schmiede

from Moarei on 03/28/2021 06:12 PM

Hossa, da ist ganz schön was bewegt worden 😃

Ja... 10 Jahre, wenn man später nicht nochmal alles anfassen muss, dann weiß man dass die Zeit es auch wert war.

Reply

Moarei

36, male

Posts: 52

Re: Werkzeugschmiedekurs mit dem 3. Lehrjahr der Metallgestalter

from Moarei on 03/28/2021 06:08 PM

Wirklich sehr schöne Oberflächen und Formen.

Besonders die Zangen, erste Sahne!

 

Sogar der Haken wurde tordiert bzw. danach zurück gedreht...

 

Die einfachere Flachzange, wurde die mit der dreimal um 90 Grad drehen Technik gefertigt?

Reply Edited on 03/28/2021 06:10 PM.

Moarei

36, male

Posts: 52

Re: Parx Federhammer

from Moarei on 03/21/2021 08:38 PM

Nunja, ich bin wirklich ein Novize also blutiger Anfänger... Talent auch Fehlanzeige.

 

Aber, vielleicht was kleines... sofern du auch noch am Anfang stehst, da kann man schon mal was dann probieren 😄

Reply

Moarei

36, male

Posts: 52

Re: Parx Federhammer

from Moarei on 03/20/2021 09:55 PM

Anton Bauer, 20. März 2021 um 20:07
Ja natürlich geht es mit der Hand auch!!!

Jede maschinelle Hilfe ist einfach eine Arbeitserleichterung (verwendung von Hilfshämmern bis hin zum umschmieden großer Dimensionen)

Weiß nur noch nicht ob ich ihm ein festes oder mobiles Fundament baue

Was ich vom hammer weiß ist:
Es ist ein Parx
Der Bär hat eine Runde Führung und wiegt 35kg
Unterlagen waren vom hammer leider keine mehr da

Schöne Grüße vom verschneiten Samerberg

Samerberg.... sosoooo

 

Ich bin aus Ainring, nahe Salzburg.  Naja, wenn der Hammer läuft, vielleicht darf man sich den mal in Aktion anschauen, sofern das überhaupt erwünscht ist 😎

Reply

Moarei

36, male

Posts: 52

Re: Parx Federhammer

from Moarei on 03/20/2021 07:54 PM

Also der Hammer schaut aber kompetent genug aus für schöne Damastarbeiten, super... 😃

 

 

Reply

Moarei

36, male

Posts: 52

Re: Meine kleine Welt... und ein paar Krümel daraus ;)

from Moarei on 03/19/2021 09:58 AM

Mittlerweile bin ich schlauer was die Schrauben betrifft.
Wie Parx richtig angemerkt hat, sind es BSW Withworth Schrauben.

Bei mir sind also 1/2 mit 12,7 mm und 3/8 mit 9,5mm verbaut.
Habe in einem Internetshop Gewindebohrer bestellt und schneide original nach.

Falls mal wer welche braucht, ich kann 1/2, 3/8 und 5/16 BSW (Withworth) ausleihen.

Die 1/2 Zoll Schrauben sind noch gut, lediglich die 3/8 mit rund 35mm Länge will ich neu machen, aber aus Stahl.

Im Internet finde ich nur wenige Shops und wenn, dann in Edelstahl.
Ein Händler für LANZ Traktorenersatzteile hat besagte Schrauben, möchte aber auch 2,50Euro und 9Euro Versand.
Und ich brauche 8 Stück :)

Zur Not, wenn ich nichts anderes finde kaufe ich diese.
Die Möglichkeit auf UNC umzuschneiden will ich nicht, möchte die Esse originalgetreu halten.

Bezüglich der Dichtung werde ich wie oben Geräten mit Glasfaserstreifen und Ofenkitt arbeiten, gefällt mir so am besten.

Ich melde mich wieder, wenn die Schrauben da sind bzw es wieder ans zusammenbauen geht.
Grüße
Moarei

Reply

Moarei

36, male

Posts: 52

Re: Meine kleine Welt... und ein paar Krümel daraus ;)

from Moarei on 03/17/2021 05:58 PM

Anbei,

Dankeschön für euer reges Interesse und die Ratschläge.

 

Beim UNC und den Withwort ist der Flankenwinkel ja auch entscheident.

Morgen in der Arbeit leihe ich eine Gewindelehre und vergleiche diese.

 

Was die Rückströmdrossel der Feuerschüssel betrifft, konnte heute mit einem Schmied in der Nähe telefonieren der eine Venti-Luta Esse hat und er meinte zu dem Thema:

 

"Ja, da wurde damals eine Gussklappe mitgeliefert. Furchtbar schwer, man braucht da schon ein starkes Gebläse für und es ist lediglich eine Klappe wie man sie manchmal bei den Auspüffen der Traktoren (Regenschutz) sieht, nur zu dem Zweck, dass nichts zurück kann.

Habe sie weg gelassen, war nur schwer und unnötig."

 

Werde sie daher auch weglassen, da es technisch nicht wirklich etwas bringt und es auch keinen sinnvollen Zweck/Ersatz gibt.

Wegen den Schrauben melde ich mich.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Last

« Back to previous page