Search for posts by DL1LBN

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Last Search found 267 matches:


DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: Eine Entschuldigung und Anerkennung

from DL1LBN on 05/01/2021 10:31 PM

Michael Widera, 1. Mai 2021 um 16:27
 Naja hatte ja geschrieben, das ich unsicher bin Bilder hochzuladen. Habe jetzt ein paar in die Galerie hochgeladen.

Moin Michael

Mit diesem Icon (roter Pfeil) funktioniert das Einbinden von Bildern in Deinen Beitrag

Dann erscheint dieses Fenster:

Da (roter Pfeil) klicken und los gehts.

Guten Erfolg!

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: Ungewöhnliche Axt

from DL1LBN on 04/22/2021 09:13 PM

Danke, Rudolf!

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: Ungewöhnliche Axt

from DL1LBN on 04/19/2021 08:47 PM

Moin Olli,

an den Einstellungenm liegt es nicht, denke ich.

Wenn ich das richtig interpretiere möchte ich Rudolf bitten, das mit neu in den Beitrag einzufügen, denn der link ist tot.

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: Ventilsteuerung Lufthammer

from DL1LBN on 04/08/2021 10:24 PM

Moin Martin

So war das gedacht, ich habe da so einiges Interessante gefunden. Durch die etwas spezielle Patentschriftsprache ist die Suche etwas hakelig, aber mit Geduld klappt das dann doch meistens.

Eigentlich hatte ich nur eine Möglichkeit gesucht, mal zu verfolgen, wie weit meine Patente inzwischen gediehen sind, seit ich in den Vorruhestand gegangen bin. Das Verfahren von Anmeldung bis Zuteilung dauert ja doch meist sehr lange. Dabei bin ich auf die Seite des Europäischen Patentamts ("epo.org") gestoßen.

Das stöbern da macht echt Spaß, den ich wünsche Euch auch und viel Erfolg.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply Edited on 04/09/2021 03:38 PM.

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: Ventilsteuerung Lufthammer

from DL1LBN on 04/07/2021 09:09 PM

Moin in die Runde

Hier findet Ihr die Patentschrift von Josef Kuhns Lufthammer aus dem Jahr 1963

Wenn Ihr auf der Seite seid, rechts oben auf die drei Punkte klicken, dann Download, Orginaldokument.
So bekommt Ihr die Patentschrift als PDF.

Vielleicht hilft Euch das ja weiter.

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: Neueste Mitglieder Englischer Spam?

from DL1LBN on 03/30/2021 08:29 PM

Das scheint mir auch so, ich habe in den letzten Tagen einige dieser Beiträge gelöscht.  Und ich werde auf den Fussbodengestalter ins Datennirvana schicken.

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: Vision eigene Schmiede

from DL1LBN on 03/29/2021 09:11 PM

Hallo Martin

Respekt!! Gegen die Schleiferei war der Augiasstall peanutus.
Das ist eine tolle Leistung und langer Atem.

Das ist ja eine toller Raum für die Scmiede geworden, wie sieht es oben aus?

Es ist echt schade, dass das mit dem Besuchen eben nicht machbar ist.

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: wenig geschmiedetes

from DL1LBN on 03/21/2021 09:31 PM

Moin Alex

Der sieht ja echt klasse aus, eine schöne Arbeit.
Nur gut aufpassen, dass keiner die Finger dazwischen kriegt.
Immer schön den Widder bei den Hörnern packen. 😁

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply Edited on 03/21/2021 09:32 PM.

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: Arbeiten im Lockdown

from DL1LBN on 03/06/2021 09:38 PM

Da kann man mal sehen, Volker regiert mit eiserner Faust in seiner Schmiede.

Tolle Arbeit!

Ich habe mal einen Leuchter mit Hand versucht.

Der steht jetzt als Mahnmal in meiner Werkstatt mit der Aufschrift: "So nicht!!"

 

 

 

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply Edited on 03/06/2021 09:39 PM.

DL1LBN

64, male

Posts: 272

Re: Flaschenöffner

from DL1LBN on 02/20/2021 09:57 PM

Zum Thema habe ich auch noch einen:

Mein Nachbar baut sich gerade eine neue Werkbank und da hab ich mir gedacht, er braucht als Geburtstagsgeschenk noch ein nützliches Zusatzwerkzeug zum Anschrauben, einen unverlierbaren Flaschenöffner.

Das ist allerdings das Bild bevor ich ihn überarbeitet habe, denn als er fertig war, musste ich leider feststellen, dass die Lippe doch besser unten als oben sein sollte. Das kommt davon, wenn man nicht aufpasst. Nach dem Überarbeiten habe ich leider kein Foto mehr geschafft, da es höchste Zeit für das Geschenk war. So gibts keinen Alkoholmißbrauch durch Verschütten beim Flaschenöffnen mehr.

Gruß   Christoph
 
 
Wasser trinkt der Vierbeiner, der Mensch findet Bier feiner.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  27  |  »  |  Last

« Back to previous page