Search for posts by Conni

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Last Search found 237 matches:


Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: HAMMER IN Sperberslohe (24.) 26. - 28. Juli 2019

from Conni on 07/29/2019 08:31 PM

Ich schließe mich Oli ganz an. Es war mal wieder ein super Event und wir hatten viel Spaß. Größten Dank an Peter, Ramona, Beate, Arthur und alle, die sich liebevoll um uns gekümmert haben. Wenn ich jetzt einen nicht aufgezählt habe, liegt es einfach daran, dass es zu viele sind.

Und wenn ich schon beim Danke sagen bin: Ich habe dank Didi meinen Amboss bekommen, wenn auch mit Hindernissen (allerdings nicht von meiner Seite aus -> Didi, wie gehts deinem Auto?).

Ich freue mich schon auf nächste mal. Ich bin jedenfalls wieder dabei. Es gibt auf dem Schmiedeplatz bestimmt noch ein paar Stellen, wo Achim und ich noch keine Löcher gebuddelt haben.

@Peter: Wenn im freien Schmiedezelt zwei Decken, eine Steppdecke und ein Kopfkissen liegen geblieben sind: Habe ich wegen dem Regen und der damit verbundenen Hektik vergessen, einzuladen. Schmeiß sie in irgendeine Ecke, ich nehme sie bei nächsten mal wieder mit.

 

Gruß Thomas

 

Reply

Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: 2 Zentner...

from Conni on 07/09/2019 07:13 PM

Dann warte ich eben bis ich eine alte Kette habe


Weise Entscheidung

Gruß Thomas

Gruß Thomas

 

Reply

Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: 2 Zentner...

from Conni on 07/09/2019 11:13 AM

Hallo Paul,

das mit dem "Entzinken" im Feuer würde ich sein lassen oder mit einer ordentlichen Schutzausrüstung arbeiten. Dabei entstehen gifte Dämpfe.

Gruß Thomas

Gruß Thomas

 

Reply

Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: Wert meiner Ambosse

from Conni on 07/08/2019 02:34 PM

Hallo dcon,

ich hätte ja Interesse an dem "Kleinen", wenn da nicht das Problem mit der Entfernung wäre. Du hast nicht zufällig vor, zum Hammer In zu fahren ???

Gruß Thomas

Gruß Thomas

 

Reply Edited on 07/08/2019 03:03 PM.

Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)

from Conni on 01/02/2019 06:30 PM

Ich bestelle meine Bänder immer hier. Haben aber keine 80 mm, sondern nur 75 mm. Aber wie Feuerkäfer schon schrieb, sollte das kein Problem sein. Ansonsten ist jede Länge bis 4,00 m im 10 mm Raster möglich.

Einziger Nachteil: Mindestbestellmenge je Körnung ist 12 Stück (ist jedenfalls bei den meisten Bändern so)

Gruß Thomas

 

Reply

Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: Ich brauche eine Empfehlung für eine Esse

from Conni on 12/03/2018 07:10 AM

aber dafür scheint man im besten fall so eine bestimmte art Zange zu brauchen mit der man den Kopf des Nagels platt hauen kann oder geht das auch gut ohne extra zubehör?


Eine Zange brauch man zum Nägel schmieden nicht. Aber ganz ohne "extra Zubehör" geht es auch nicht. Dafür braucht man ein Nageleisen. Schau dich mal im I-Net auf den gängigen Plattformen um, da gibt es eine Menge an Videos, die zeigen, wie Nägel geschmiedet werden. Auch Anleitungen zum Herstellen von Nageleisen sind dort vertreten.

Gruß Thomas

 

Reply

Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: Leerzeilen einfügen

from Conni on 11/23/2018 10:25 PM

Also bei mir wird automatisch nach der Enter-Taste eine Leerzeile eingefügt. Habe das mal bewusst bei meinem letzten Beitrag (letzter Post) ausprobiert. Sogar mit einer zusätzlichen Leerzeile.

Deshalb ist bei zwei Absätzen der Abstand

 

auch so groß. Wurde auch in der Vorschau so angezeigt.

Warum das bei mir geht und bei einigen anderen anscheinend nicht -> keine Ahnung

Gruß Thomas

 

Reply

Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: HAMMER IN Sperberslohe 2019

from Conni on 10/29/2018 09:18 PM

Ja Achim, da bin ich ganz bei Dir.

Lauer auch schon lange auf die Ankündigung und natürlich auf den genauen Termin.

Freu mich schon jetzt wie ein kleiner Junge !!!

Gruß Thomas

 

Reply

Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: Mein gekreuztes Pilgermesser

from Conni on 09/16/2018 10:43 AM

Hallo Didi,

ich schließ mich Olli vollumfänglich an. Nicht nur was die Wurst betrifft. Vor allen Dingen das Messer. Du wießt ja, das ich Deine Messer Spitze finde. Und das betrifft nicht nur den Damast, sondern auch das Design.

 

Es gefällt euch hoffentlich.

Was für eine Frage !!! Na klar gefällt es. Ich freu mich immer, wenn ich was von Dir sehe.

Gruß Thomas

 

Reply Edited on 09/16/2018 10:44 AM.

Conni

57, male

Moderator

Posts: 238

Re: Was könnte das sein

from Conni on 05/13/2018 07:05 PM

Meine erste Vermutung war ja auch Messing. Aber müsste dann nicht ein bisschen Patina auf dem Bloch sein, wenn man es aus der Erde buddelt.

Ich gebe eure Antworten aber mal an meinen Kumpel weiter. Eigentlich wollte er das Stück so belassen, wie er es gefunden hat. Aber vielleicht kann er sich doch zu einer Materialprobe hinreißen lassen und uns erleuchten.

Euch auf jeden Fall danke für die Antworten.

Gruß Thomas

 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  24  |  »  |  Last

« Back to previous page