Rosenstrauß zu Weihnachten

23. Dezember 2016 um 23:11
Rosenstrauss_010.jpgHeute habe ich für meine Frau diesen Rosenstrauß geschmiedet, am heiligen Abend liegt er dann unterm Weihnachtsbaum...
Wie manche schon wissen kommen bei mir auch moderne Werkzeuge zum Einsatz z.B. sind die Blatter mit dem Schweissgerät angeschweißt worden, das Feuer kam aus der Gasflasche und die Rohlinge für die Blütenblätter wurden auf einer Elektromaschine geschnitten, ich hoffe meiner Frau gefällt es trotzdem.
Schmieden lernt man am Amboß

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016 um 23:13
23. Dezember 2016 um 23:36
Superschön.
Da wird sie sich aber freuen.

Hast du das Kunstwerk noch vor Oxidation geschützt?
Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2016 um 23:39, Roderik
23. Dezember 2016 um 23:45
...nur mit der Messingbürste bearbeitet, wird wohl ein Platz im Haus bekommen...
Schmieden lernt man am Amboß

24. Dezember 2016 um 09:12
@Volker, ein hübsches Sträuschen was du da gefertigt hast.
Für dich und Fam. ein tolles Weihnachtsfest

Gruss Achim
25. Dezember 2016 um 14:05
Voler, ich bin mir ganz sicher das die Deiner Frau gefallen haben,
vorallem, bei Blumen werden Frauen immer schwach
schönne Weihnachtstfeiertage

Gruss Stefan 
27. Dezember 2016 um 18:57
...der Rosenstrauß für meine Frau hat meineRosen_023.jpg Mutti neidisch werden lassen, am Do. feiert sie Geburtstag, da hab ich das Feuer nochmal angemacht...
Schmieden lernt man am Amboß

27. Dezember 2016 um 19:01
Hallo Volker,
ich denke mal jetzt hast Du auch bei Ihr einen fetten Stein im Brett sehr schöne Arbeit.

LG Manni
28. Dezember 2016 um 18:36
Hallo Volker,

Deine Rosen sehen phantastisch aus! Sie wirken sehr real und lebendig. Mit welcher Methode hast Du sie gemacht? Wenn sie noch einmal nachgefragt werden, dann kannst Du für uns vielleicht einmal die Arbeitsschritte mit ablichten.

Viel Erfolg!
Folgt PARX auf Instagram https://www.instagram.com/parxforging/
28. Dezember 2016 um 21:23
Hallo Olaf,

die Fotos könnten wir ja im Museum machen, mit Deiner Fotoausrüstung ist das eh besser als mit meinem alten 0815 Gerät.
Die Einzelteile die wir benötigen kann ich zuhause vobereiten und ein  Schweißgerät um die Blätter anzuschweissen bring ich dann auch mit.
Das mit den Rosen will ich im Museum auch in einen Schmiedekurs einbinden damit die Teilnehmer etwas schönes mit nach Hause nehmen können.
Ab März ist das Museum wieder geöffnet.
Schmieden lernt man am Amboß