Hallo aus der Südpfalz

28. August 2021 um 17:56
Hi,
Komme aus der Südpfalt und heisse Uwe,
ich
übe mich im Schmieden. Stehe am Anfang habe ein paar Schmiedekurse gemacht und hangel mich so durch. Ein paar Äxte hab ich schon. Da habe ich mich auch festegebissen. Das mit dem Loch schmieden ist wohl die Herausforderung für mich...
Ansonsten gehe ich noch zur Jagd un arbeite rund ums Haus, drinnen und draussen.
Dann schauch ich mal was ich lernen kann von Euch. Neben bei stell ich noch eine Frage im anderen Threat wegen meinen eingenwilligen Federhammer, vielleicht kann der eine oder andere ja ein Tip geben.
Gruß
Uwe
29. August 2021 um 09:44
hallo Uwe,
willkommen im Forum, schön dass Du uns gefunden hast.
Äxte als Anfängerprojekt finde ich schon ganz schön ambitioniert! Zeig doch mal Fotos!
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
29. August 2021 um 13:37
HI, mach ich gerne, sobald ich rausgefunden habe wie man hier Bilde einstellt, Vielleicht kannst mir einen Tip geben.
Gruß
Uwe
P.S. Das kann ich nur bestätigen, aber an einer Axt habe ich mich festgefressen
31. August 2021 um 19:50
Hi, müsste gehen mit dem Foto, die mit Stil war die aller erste, die gebrochene die letzte....dazwischen mach ich Messer
Gruß
Uwe
https://www.picflash.org/picture.php?key=OKXBQA&action=show