Familienzuwachs

29. Mai 2021 um 18:26
Meine Ambossfamilie hat Zuwachs bekommen. Doch seht selbst:
10KG-2.jpg
10KG-1.jpg
10 KG Bankamboss, Böhmische Form, unbenutzt (hat nur als Deko rumgestanden).
Für 70€ inkl. Anlieferung für mich ein Schnäppchen!
Gruß DerSchlosser
Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
29. Mai 2021 um 22:49

Lässiges Teil....

 

Ich mag zwar die Böhmische Form rein ästhetisch nicht, aber wahrscheinlich auch nur, weil ich die Vorteile davon nicht kenne.

Dein Exemplar in dem Zustand ist aber eine Augenweide!

 

Müssen ja nicht immer 200kg sein 😄

30. Mai 2021 um 09:30
ob die böhmische Form irgendwelche Vorteile hat, kann ich nicht sagen. Vermutlich wird man das auch nur bei den höheren Gewichten feststellen können. Von der Form her sind mir die süddeutschen oder norddeutschen Ambosse auch lieber. Aber ich konnte einfach nicht widerstehen
Gruß DerSchlosser

Ein Hoch dem ehrbaren Schmiedehandwerk!
31. Mai 2021 um 08:56
Na, Martin,
da kann Deine Sammlung ja bald fast mit der von fishernorris.com  anvil-collection konkurrieren. Nicht aufgeben! Weitermachen!!
Meinhard
31. Mai 2021 um 08:59
...oder mit  anvilfire.com
meinhard
31. Mai 2021 um 20:01
Das ist doch mal ein schönes Ambösschen. Für die kleinen, feinen Arbeiten oder als Reiseamboss, oder einfach für an die Uhrkette.
Und dazu noch zu einem mehr als fairen Preis, da hätte ich auch nicht nein sagen können.
Viel Spaß damit.
Viele Grüße
Alex
Schmieden, kann man am besten am Amboss.